DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Amper-Würm

Öffentlichkeitsarbeit

24.07.2010 – Tag der Reservisten




 

Die Kreisgruppe führte zum zweiten Mal den Tag der Reservisten mit dem Altstadtfest in Fürstenfeldbruck durch. Bei sintflutartigem Regen stellt die RK Dachauer-Land ihre militärhistorischen Fahrzeuge aus, die RK Gräfelfing sorgt mit der Feldküche für einen deftigen Erbseneintopf und die RSG Fürstenfeldbruck führte Fernmeldegerät (aus privaten Besitz) vor. Als ein besonders Highlight konnte ein Dingo 2 der Firma Kraus Maffei Wegmann, das Löschfahrzeug der Fliegerhorst Feuerwehr sowie Uniformen der Bundeswehr aus dem Jahre 1955 bestaunt werden. Die Kameraden der Reservistenkameradschaften Gräfelfing und Fürstenfeldbruck standen für Fragen im Informationsstand des VdRBw zur Verfügung. Personelle und materielle Unterstützung erhielten wir auch durch das THW Fürstenfeldbruck.

 

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Chronik für Niederbayern - Stoffsammlung ab Gründung 1961

Bezirksvorsitzender Benedix gab die vom ehemaligen Bezirksorganisationsleiter Gerd Stumpf zusammengestellten Unterlagen im Mai 2022 weiter. Mit Unterstützung von Bezirksinternetbeauftragtem Nikolay...

31.01.2023 Von Josef König
Allgemein

Nachruf Helmut Stöger

Am 21.01.23 starb unser langjähriges Mitglied und Kamerad Helmut Stöger im Alter von 84 Jahren. Helmut war ein stets geschätzter...

31.01.2023 Von Michael Hertrich
Die Reserve

Ausschreibung DVag „Ausbildung Leitungs- und Funktionspersonal“

  2023-03-17_6430_SW-HAS_DVag_LuF-Praxis_Ausschreibung 2023-03-17_DVag_Ausb-LuFPers_Meldebogen  ...

31.01.2023 Von Michael Fratz