DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Die Sportsaison ist eröffnet




pixabay

Bildautor: pixabay

IGF/KLF

Am Donnerstagabend, den 24. Januar 2019 wurde die Sportsaison in Form des Basis-Fitness-Test (BFT) der Bundeswehr eröffnet.

Mehrere Kameraden, darunter auch welche aus den benachbarten Bundesländern, trafen sich, um die Leistungen des BFT ablegen zu können. Die Reihenfolge ist nach der Zentralrichtlinie genau einzuhalten. Begonnen wurde mit dem 11×10 Meter Pendellauf, gefolgt von der Disziplin Klimmhang und im Anschluss musste noch ein 1000-Meter Lauf absolviert werden.
Bevor es aber an die Diszplinen ging, war erst einmal Warmlaufen angesagt.

Alle Teilnehmer konnten den BFT ablegen und haben erkannt woran noch gearbeitet werden muss.
Ein herzlichen Dank an die TSG-Mainaschaff die uns parallel zu einen ihrer Veranstaltungen die Sporthalle zur Verfügung gestellt hat.

Verwandte Artikel

Neustart der Blaulichtmeile

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball   Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich...

09.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Die Reserve

Erst Reservist, jetzt Zeitsoldat und Feldwebelanwärter

Munir E. absolvierte in Rheinland-Pfalz den ersten Durchgang der Ausbildung Ungedienter. Danach war er überzeugt: Soldat ist sein Berufswunsch. Bei...

09.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.08.2022 Von Sören Peters