DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Die Sportsaison ist eröffnet




pixabay

Bildautor: pixabay

IGF/KLF

Am Donnerstagabend, den 24. Januar 2019 wurde die Sportsaison in Form des Basis-Fitness-Test (BFT) der Bundeswehr eröffnet.

Mehrere Kameraden, darunter auch welche aus den benachbarten Bundesländern, trafen sich, um die Leistungen des BFT ablegen zu können. Die Reihenfolge ist nach der Zentralrichtlinie genau einzuhalten. Begonnen wurde mit dem 11×10 Meter Pendellauf, gefolgt von der Disziplin Klimmhang und im Anschluss musste noch ein 1000-Meter Lauf absolviert werden.
Bevor es aber an die Diszplinen ging, war erst einmal Warmlaufen angesagt.

Alle Teilnehmer konnten den BFT ablegen und haben erkannt woran noch gearbeitet werden muss.
Ein herzlichen Dank an die TSG-Mainaschaff die uns parallel zu einen ihrer Veranstaltungen die Sporthalle zur Verfügung gestellt hat.

Verwandte Artikel
Allgemein

RK-Abend: Orden und Auszeichnungen der Bundesrepublik im Lauf der Jahrzehnte

Zum RK-Abend am Mittwoch, den 12. Januar gab StUffz d.R. Christoph Wimmer einen Einblick über Auszeichnungen, die im Lauf der...

17.01.2022 Von Markus Heller
Schießsport

Zutritt zu den Schießständen

Der Zutritt zu unseren Schießständen ist nur gemäß den Vorgaben der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung NRW möglich. Aktuell  Zutritt nur mit...

17.01.2022 Von R.H.

Absage

Da auf Grund der Corona-Pandemie das Landeskommando Niedersachsen alle Dienstlichen Veranstaltungen zunächst bis zum 21. April 2022 abgesagt hat, dürfen...

17.01.2022 Von Helmut Gleuel / Jörg Dworatzek