DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Abnahme Sportabzeichen




Bildautor: Isabell Menk

Sonntagmorgen 19.07.2020 – Elsenfeld

Bei herrlichem Sonnenschein wurden im Spessart-Stadion die Leistungen im Bereich der Leichtathletik für das deutsche Sportabzeichen abgenommen.  Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit in den vier motorischen Grundfertigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination verschiedene Übungen abzulegen.

Der TV-Elsenfeld und unser Beauftragter Sport, Stabsgefreiter Albrecht Schmitt, hatten allerhand zu tun die erbrachten Leistungen abzunehmen. Dafür ein herzliches Dankeschön aller Teilnehmer.

Das Resümee aller Beteiligten viel sehr positiv aus, da fast alle die geforderten Vorgaben in entsprechender Stufe erfüllen konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 20.09.2020. Haben wir Interesse geweckt? Dann gleich hier ANMELDEN!

 

Foto: Isabell Menk
Verwandte Artikel

Kranzniederlegung zum 25. Todestag von Uffz Matthias Koch und HptGefr Torsten Stippig

Am 23.05.2022 jährte sich der Todestag zweier Kameraden, die 1997 im SFOR Einsatz ums Leben gekommenen waren, zum 25. Mal....

25.05.2022 Von J.Liebermann & R.Bold
Aus der Truppe

Gebirgsjäger üben Luftnahunterstützung in Finnland

25.05.2022 Gebirgsjäger üben Luftnahunterstützung in Finnland Bad Reichenhall / Kuopio: Zwei Soldaten der 5. Kompanie des Gebirgsjägerbataillons 231 werden auf...

25.05.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231
Die Reserve

Netzwerken und Möglichkeiten zeigen bei der "grünen Cebit"

Die Schlange vor dem Eingang des World Conference Centers in Bonn war nicht zu übersehen. Sie reichte einige Meter bis...

25.05.2022 Von Benjamin Vorhölter