DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Abnahme Sportabzeichen




Bildautor: Isabell Menk

Sonntagmorgen 19.07.2020 – Elsenfeld

Bei herrlichem Sonnenschein wurden im Spessart-Stadion die Leistungen im Bereich der Leichtathletik für das deutsche Sportabzeichen abgenommen.  Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit in den vier motorischen Grundfertigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination verschiedene Übungen abzulegen.

Der TV-Elsenfeld und unser Beauftragter Sport, Stabsgefreiter Albrecht Schmitt, hatten allerhand zu tun die erbrachten Leistungen abzunehmen. Dafür ein herzliches Dankeschön aller Teilnehmer.

Das Resümee aller Beteiligten viel sehr positiv aus, da fast alle die geforderten Vorgaben in entsprechender Stufe erfüllen konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 20.09.2020. Haben wir Interesse geweckt? Dann gleich hier ANMELDEN!

 

Foto: Isabell Menk
Verwandte Artikel

Leistungsmarsch wird vorbereitet

Die Vorbereitungen für den 1. Großköllnbacher Leistungsmarsch sind angelaufen. Nachdem die traditionelle Ausrichtung des Griesbacher Leistungsmarsch am Geburtsort nicht möglich...

08.08.2020 Von W. Ruhstorfer

RAG Schießsport Wiefelstede: Corona – Zusammenstehen!

Seit Anfang 2020 ist das Schießsportzentrum Halsbek (Westerstede / Landkreis Ammerland) zur zweiten Heimat der Reservistenarbeitsgemeinschaft (RAG) Schießsport Wiefelstede geworden....

08.08.2020 Von Kreisgruppe Wilhelmshaven

Eine coole Sache

Kreisgruppe Oberpfalz-Ost spendet für Kinder am 26.06.2020 in Cham und am 23.07.2020 in Roding Weil seine Buben wissen wollten, warum...

07.08.2020 Von Hartmut Kryl