DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Bildautor: Benedikt Wolz

Die nächste Stufe der Evolution

Eine weitere gelungene Ausbildung die nach langer Pause für ein zufriedenes Lächeln auf den Gesichtern der Teilnehmer sorgte: Ausbildung am AGSHP in Hammelburg am 28. April 2022.

Für jeden war etwas dabei: Für Neumitglieder und andere Kameraden, die sicherer in der Handhabung der Handwaffen der Bundeswehr werden wollten, wurde durch OStGefr Wulfert vom Jägerlehrzug eine solide Grundlagenausbildung durchgeführt. Erfahrenere Kameraden beübten sich im Feuerkampf in der Gruppe und in der Befehlsgebung. Die bereits auf dem AGSHP 2 als Bediener geschulten Kameraden wurden durch SF Brock  in die nächste Stufe der Evolution eingeführt und zum Bediener des AGSHP-Evolution ausgebildet.

Dadurch ist die Kreisgruppe zukünftig in der Lage, auch dieses Simulator-System zu nutzen. Neben einer Kampfwert-gesteigerten Grafikleistung zeichnet sich dieses System v.a. durch die Unterstützung der neuen Waffen (z.B. MG 5 und Wirkmittel 90) und durch dynamisch steuerbare Übungen aus. Ihr könnt gespannt sein!

Unser großer Dank für die logistische und organisatorische Unterstützungsleistungen geht an unser eingespieltes Team: StFw Schinkmann und HptFw d.R. Ruppert. Darüber hinaus bedanken wir uns für die Unterstützung aus der aktiven Truppe: StFw Brock und OStGefr Wulfert. Viele unserer Veranstaltungen wurden bisher durch Kameraden des Jägerlehrzuges qualitativ aufgewertet.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König