DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Ausbildung am Simulator AGSHP




Die erste dienstliche Veranstaltung der Kreisgruppe Aschaffenburg im Jahr 2020 fand in der Saaleck- Kaserne in Hammelburg statt. Auf dem Dienstplan stand an diesem Abend die Ausbildung im Ausbildungsgerät Schießsimulator Handwaffen/Panzerabwehrhandwaffen (AGSHP).

Die angereisten Teilnehmer konnten an verschiedenen Stationen ihre Schießfertigkeiten auffrischen und vertiefen. 

Zum ersten mal bestand auch die Möglichkeit das Maschinengewehr MG 5 am AGSHP zu schießen. Somit konnten die bereits ausgebildeten Kameraden die Grundübungen GL-1 und GL- 2 schießen und damit einen Grundstein für den bevorstehenden Scharfen Schuß am 30.05.2020 legen. Interesse dann gleich hier anmelden!

Verwandte Artikel

Das liebe Geld!

Alles ist Geld das von der Gesellschaft als solches akzeptiert wird! Auch Muscheln und Glasperlen. Zudem wird es aus dem...

25.05.2022 Von Christian Günther

Kranzniederlegung zum 25. Todestag von Uffz Matthias Koch und HptGefr Torsten Stippig

Am 23.05.2022 jährte sich der Todestag zweier Kameraden, die 1997 im SFOR Einsatz ums Leben gekommenen waren, zum 25. Mal....

25.05.2022 Von J.Liebermann & R.Bold
Aus der Truppe

Gebirgsjäger üben Luftnahunterstützung in Finnland

25.05.2022 Gebirgsjäger üben Luftnahunterstützung in Finnland Bad Reichenhall / Kuopio: Zwei Soldaten der 5. Kompanie des Gebirgsjägerbataillons 231 werden auf...

25.05.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231