DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Verband

Ausflug des Wettkampfkaders zum Frankfurter Halbmarathon




Sport

Am Sonntag, den 10. März 2019 unternahmen vier Kameraden der Kreisgruppe Aschaffenburg trotz Unwetterwarnung einen Ausflug zum Frankfurter Halbmarathon. Vor Ort konnten sie sich mit knapp 5000 anderen Sportlern messen.

Um so eine Herausforderung ableisten zu können, musste zuvor ein 12-wöchiger Trainigsplan konstant befolgt werden. Nachdem alle diesen Trainingsplan durchlaufen hatten, stellten sie sich in der Frankfurter Commerzbank-Arena, bei leichtem Nieselregen in den Startblock.
Auch im weiteren Verlauf des Wettkampfes kam es immer wieder zu Regen und Gegenwind, der den Wettkämpfern körperlich und moralisch einiges abverlangte. Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen finishten alle Mitglieder der Kreisgruppe erfolgreich und zufrieden den Wettkampf.

Der Wettkampfkader der Kreisgruppe plant an weiteren Laufveranstaltungen der Region teilzunehmen und freut sich jederzeit über Zuwachs. Dabei sind auch kürzere Distanzen wie z.B 5 oder 10 Km Läufe vorgesehen.

Verwandte Artikel

Ausbildungsbiwak der KrGrp 16. & 17.09.2022

Bei typischen „Pionierwetter“ führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge vom 16. bis 17.09. auf dem Pionierübungsplatz Reupelsdorf bei Volkach ihr Ausbildungsbiwak durch....

28.09.2022 Von Jochen Enders

RESERVISTEN UNTER DER MITBETEIDIGUNG DER RK MÜNSTER PFLEGTEN KRIEGSGRÄBERSTÄTTE IN GUEBWILLER/ FRANKREICH

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, aus der RK Münster nahm an dem Auslandseinsatz Pi d. R. Frank Wiatrak teil....

28.09.2022 Von Frank Wiatrak

Ehrungen und Auszeichnungen

Anläßlich der Neuwahlen zum Vorstand der Kreisgruppe Weserbergland im Kulturzentrum Emmerthal wurden zahlreiche Kameraden für besondere Verdienst geehrt und Treueurkunden...

28.09.2022 Von Christian Günther