DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Verband

Ausflug des Wettkampfkaders zum Frankfurter Halbmarathon




Sport

Am Sonntag, den 10. März 2019 unternahmen vier Kameraden der Kreisgruppe Aschaffenburg trotz Unwetterwarnung einen Ausflug zum Frankfurter Halbmarathon. Vor Ort konnten sie sich mit knapp 5000 anderen Sportlern messen.

Um so eine Herausforderung ableisten zu können, musste zuvor ein 12-wöchiger Trainigsplan konstant befolgt werden. Nachdem alle diesen Trainingsplan durchlaufen hatten, stellten sie sich in der Frankfurter Commerzbank-Arena, bei leichtem Nieselregen in den Startblock.
Auch im weiteren Verlauf des Wettkampfes kam es immer wieder zu Regen und Gegenwind, der den Wettkämpfern körperlich und moralisch einiges abverlangte. Trotz der schwierigen Witterungsbedingungen finishten alle Mitglieder der Kreisgruppe erfolgreich und zufrieden den Wettkampf.

Der Wettkampfkader der Kreisgruppe plant an weiteren Laufveranstaltungen der Region teilzunehmen und freut sich jederzeit über Zuwachs. Dabei sind auch kürzere Distanzen wie z.B 5 oder 10 Km Läufe vorgesehen.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge

Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützt Wald für morgen e.V.

Im gemeinsamen Interesse, den Naturschutz und die Landschaftspflege zu unterstützen, nahmen Mitglieder der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld am 3. und 17. März...

28.03.2024 Von Sylvia Koppermann