DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Basis-Fitness-Test erfolgreich durchgeführt.




Bildautor: Holger Keller

Bei herrlichem Sonnenschein konnte nun nach einer langen Zeit wieder eine Veranstaltung durchgeführt werden. Die Kreisgruppe Aschaffenburg startet gleich einmal mit einem Basis-Fitness-Test (BFT). Hier kann jeder Teilnehmer ersehen, wie er die Zwangspause genutzt hat.

Los geht es mit einem 11 mal 10 Meter Pendellauf. Das heimtückische hierbei ist, dass man immer wieder nachdem man zurückgelaufen ist, aus der liegenden Position starten muss. Alle Teilnehmer blieben weit unter der Mindestvoraussetzung von 60 Sekunden.

Weiter ging es mit einer ganz einfachen Übung, in der man einfach nur so rumhängen muss, genannt „Klimmhang“ 

Zum Schluss galt es noch 1000 Meter in unter 6 Minuten und 30 Sekunden zu absolvieren. Ein klacks für die angereisten Reservisten und Gäste, die auch die letzte Hürde bei sehr sommerlichen Temperaturen meisterten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, auf ein baldiges Wiedersehen.

Weiterhin möchten wir uns beim Bürgermeister der Gemeinde Mainaschaff, Moritz Sammer und unserem Kameraden Stabsfeldwebel d.R. Holger Keller, für die Bereitstellung der Schulturnhalle bedanken.

Ein herzliches Dankeschön an unseren FwRes Stabsfeldwebel Schinkmann, der uns die Leistungen abgenommen und im Ausbildungspass bestätigt hat. 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler