DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Verband

Erweiterte Kreisvorstandssitzung




Foto: Winfried Stecher

Bildautor: Winfried Stecher

Die erste Veranstaltung der Kreisgruppe Aschaffenburg begann mit einer erweiterten Kreisvorstandssitzung am 18. Januar 2019 in Weibersbrunn.
Der Kreisvorsitzende Patrik Eberwein eröffnete die Sitzung und ließ das vergangene Jahr Revue passieren.

Danach stellte der Kassenwart Winfried Stecher den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2018 vor. Die Revisoren bestätigten eine hervorragende Buchführung und beantragten die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, die Einstimmig beschlossen wurde.

Im Anschluss wurden die anstehenden Termine 2019 besprochen und da dürfte für Jedermann wieder etwas dabei sein. Sollte etwas fehlen, kann gerne ein Vorschlag an die Kreisvorstandschaft gerichtet werden. Neben vielen Veranstaltungen im Bereich sicherheitspolitische Bildung, militärische Ausbildung, Sport und Schießsport soll auch der 2. Lauf der Katastrophenschutzkräfte als eines der Highlights 2019 stattfinden.

Wie immer sind diese Termine auf unserer Homepage zu finden. Viel Spaß beim Stöbern.

Des Weiteren wurden der Jahresausbildungsbefehl des RegStTerrAufg Nord und dessen Vorgaben vorgestellt. Es wurde noch einmal auf die Gültigkeit des Gefechtshelmes und das beantragen eines Brilleneinsatzes aufmerksam gemacht.

Vielen Dank an alle für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. und der Bundeswehr. Ohne Euch würden all unsere Veranstaltungen nicht stattfinden. Aus diesem Grund sind wir in diesem Jahr wieder auf euch alle angewiesen. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Aufgaben und darauf euch persönlich bei einer unserer vielen Veranstaltungen begrüßen zu können.

Erfreulicherweise konnte an Hans-Dieter Richter, Vorsitzender der RK Ruppertshütten, die Ehrennadel des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. in Gold übergeben werden. Diese hohe Auszeichnung wurde bereits beim Ehrenabend der Kreisgruppe bekannt gegeben, konnte aber erst jetzt an Hans-Dieter verliehen werden, da er beim Ehrenabend verhindert war. Herzlichen Glückwunsch.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König