DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Es glühen die Sohlen




Bildautor: Thomas Schinkmann

Am Samstag den 24.07.2021 hat die Kreisgruppe Aschaffenburg, mit der Unterstützung der RK Untermain, nach langer Zeit wieder einmal erfolgreich einen Leistungsmarsch durchgeführt.

Dabei gilt es eine Strecke von 6, 9 oder 12 Kilometern zu absolvieren. Auf dem Rücken haben die aktiven Soldaten und die Reservisten einen Rucksack mit mindestens 15 kg Gewicht. Dieses Gewicht verbunden mit den schweren Stiefeln, hat schon so manch einen auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Natürlich kann man sich für die entsprechenden Stufen nicht ewig Zeit lassen. In der Stufe 1 hat man für die 6 Kilometer, eine Zeitvorgabe von 60 Minuten. Für die 9 Kilometer der Stufe 2, darf man sich 90 Minuten Zeit nehmen und für die Stufe 3 mit den 12 Kilometern 120 Minuten. Dies hat schon die ein oder andere Sohle zum Aufgeben gezwungen.

Alles kein Problem? – Dann marschieren Sie am 09. Oktober mit uns. – Hier gibt es weitere Informationen

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer.

Verwandte Artikel

Neue Termine

Liebe Kameraden der Kreisgruppe Dingolfing-Landau   neben der SiPol-Veranstaltung am 23.10. in Poxau konnten kurzfristig noch zwei weitere Veranstaltungen in...

16.09.2021 Von W. Ruhstorfer

Einladung zur SiPol

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kameradinnen und Kameraden, wie bei der letzten Kreisvorstandssitzung beschlossen haben Franz-Xaver Wojatzki und Karl...

16.09.2021 Von W. Ruhstorfer

Am 04.09.2021 wurde in der Stadthalle Kamp-Lintfort der neue Bezirksvorstand gewählt. Durch die Pandemie hatte sich die Wahl um ein...

16.09.2021 Von D. Simon