DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Jahresabschlussböllern 2019 der RAG Schall und Rauch




Foto: Ludwig Würzburger

Bildautor: Ludwig Würzburger

Das AWK (Alles was knallt) ist fester Bestandteil und Abschluss des Jahres. Wir haben schon viele Böllertreffen der RAG miterlebt, aber dieses war der krönende Abschluss. 56 Böllerschützen, darunter Kanonen und Standböller aus Nah und Fern nahmen teil.

Es war sehr kalt aber trocken, die besten Voraussetzungen für das Böllern. Wir trauten unseren Augen nicht als die Böllerschützen ins Schützenhaus nach Schöllkrippen kamen. Aus Nah und Fern sind sie angereist.

Neubrunn, Seligenstadt, Bischbrunn, Altfeld, Kleinwallstadt, Schweinheim um nur einige zu nennen. Zum Schluss standen 56 Böllerschützen darunter Kanonen und Standböller auf der Wiese.

Es waren auch Böllerschützen dabei, sogenannte „Jungfrauen“ die nach der Prüfung noch nie geböllert haben. Bevor ich sie der Gruppe übergeben habe, machten Sie unter meiner Anleitung ihren ersten Schuss. Es ist schön zu wissen das es Leute gibt die Freude daran haben dieses Brauchtum mit zu unterstützen und viel auf sich nehmen um mit uns zu böllern. RESPEKT!

Ein herzliches Dankeschön an ALLE die an diesem schönen Tag da waren um mit uns das Jahr zu verabschieden und die bösen Geister zu vertreiben, was uns sicher gelungen ist.

Ein besonderer Dank an die Schützen aus Schöllkrippen, die mit Weißwurst und Brezel und dem super Service für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Uns bleibt nur noch zu sagen! Wir wünschen allen ein Gutes neues Jahr.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch