DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Allgemein

Körperliche Leistungsfähigkeit im Kleiderschwimmen unter Beweis gestellt




Bildautor: C.Ruppert

IGF/KLF

Am Mittwochabend den 18.02.2020 im Hallenbad Elsenfeld fand das erste Kleiderschwimmen im Jahr 2020 statt.Der Leitende und Prüfer Stabsgefreiter Albrecht Schmitt von der RK Untermain, freute sich die Kameraden aus Franken und Hessen, an diesem Abend so zahlreich begrüßen zu können.

Begonnen wurde mit dem Kleiderschwimmen. Dabei mussten die Teilnehmer 100 Meter mit der zur Verfügung gestellten Kleidung im Wasser zurück legen. Die Maximal Zeit hierfür liegt bei 4 Minuten. Danach wird die Kleidung im tiefen Wasser ohne Berücksichtung der Zeit ausgezogen. Dabei darf der Beckenrand nicht erneut berührt werden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde für des Deutsche Sportabzeichen in der Kategorie „Schnelligkeit“ die Zeit auf 25 Meter Schwimmen abgenommen. Hierbei konnten alle Teilnehmer gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen. Ebenfalls erfreulich war es, dass alle die erforderlichen Bedingungen für das Kleiderschwimmen ablegen konnten. Bevor alle den Heimweg angetreten sind wurden die Ergebnisse im Ausbildungspass festgehalten. 

Vielen Dank dem TV-Elsenfeld und dem Stabsgefreiten Albrecht Schmitt für die tolle Unterstützung. Auch den Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für diese tolle Veranstaltung. Wir würden uns freuen Euch bei einen unserer nächsten Veranstaltungen wiederzusehen. Hier geht es zum Jahreskalender der Kreisgruppe Aschaffenburg

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe