DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Körperliche Leistungsfähigkeiten abgelegt.




Bildautor: Thomas Schinkmann

IGF/KLF

Leistungsmarsch in den Strecken 6, 9 und 12 Kilometer, stand am Samstag den 10 Oktober 2020 auf dem Programm. Bei tollem Marschwetter trafen sich die Kameraden in der Gemeinde Mespelbrunn, wo die ortsansässige Reservistenkameradschaft die Planung und Durchführung des Leistungsmarsches übernahm. Dafür unser aller Dank.

Nach der Anmeldung konnten die Teilnehmer in gewissen Zeitabständen ihre zuvor gewählte Strecke absolvieren. Die eingeteilten Streckenposten sorgten für die nötige Orientierung. Somit war sichergestellt, dass alle Teilnehmer den Zielpunkt erreichten. Erfreulicherweise konnten alle Marschierer die nötigen Voraussetzung erfüllen.

Vielen Dank an alle Beteiligten, wir würden uns freuen euch bei unseren nächsten Veranstaltungen wieder Begrüßen zu dürfen.

Weitere Bilder!

 

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni