DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Die Reserve

Kreisehrenabend 2022




Bildautor: Winfried Stecher

Ehrenabend

Am 11.11.2022 fand nach pandemiebedingter zweijähriger Corona Pause der Ehrenabend der Kreisgruppe Aschaffenburg unter der Führung der neuen Vorstandschaft mit dem Vorsitzendem Hauptfeldwebel. d. R. Tino Otrzonsek statt.

Nachdem der neue Vorsitzende der Kreisvorstandschaft Aschaffenburg die teilnehmenden Kameradinnen, Kameraden und Gäste begrüßt hatte, gab er zunächst in seiner Rede einen kurzen Rückblick auf die letzten Jahre. Nach der Eröffnungsrede wurde in Form einer Zusammenstellung von vielen Bildern, in dem Kameraden und der Wettkampfkader der Kreisgruppe Aschaffenburg bei Veranstaltungen der letzten 1,5 Jahre zu sehen waren, dargeboten.

Während des Films konnte man die Spannung und das Interesse der Teilnehmer des Ehrenabends spüren. Endlich wurde jedem bildlich aufgezeigt, was für Aktivitäten die Kreisgruppe Aschaffenburg in der letzten Zeit absolviert hatte.

Nun war es an der Zeit unsere verdienten Kameradinnen, Kameraden und Mitglieder des Reservistenverbandes zu Ehren. Aufgrund der Pandemie wurden an diesem Ehrenabend, die Ehrungen der Jahre 2020 – 2022 vorgenommenen.

Wie an den vergangnen Ehrenabenden wurde auch in diesem Jahre eine Tombola mit tollen Preisen durchgeführt. Die Hauptpreise wurden wie gewohnt über die zweiten Chance gezogen. Im Anschluss an den offiziellen Teil des Abends blieb noch ausreichend Zeit für konstruktive und interessante Gespräche.

Den Aussagen der Teilnehmenden folgend, kann dieser Kreisehrenabend als voller Erfolg bezeichnet werden. Die Kreisvorstandschaft freut sich schon heute auf den Kreisehrenabend 2023.

Bilder zum Ehrenabend: Hier klicken!

Ehrungen 2021: Hier klicken!

Ehrungen 2022: Hier klicken!

Verwandte Artikel

Adventliche Begegnung der Mietrachinger Vereine

Zahlreiche Teilnehmer genossen die „Adventliche Begegnung“ der Mietrachinger Ortsvereine bereits zu Beginn. Zwischen 17 Uhr und 19 Uhr waren die...

07.12.2022 Von Deggendorf-Mietraching
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller
Öffentlichkeitsarbeit

Weihnachtsfeier RK Hesborn RAG Schießsport Hesborn RAG Böllerschützen Hesborn

Zur Jahresabschluss – und Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Hesborn sind alle Kameradinnen und Kameraden herzlich eingeladen. Am 28. Dezember findet die...

07.12.2022 Von Dieter Kesting