DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Schießsport

Kreismeisterschaft Halbautomat 2019 in Hammelburg




Foto: bixabay

Bildautor: bixabay

schießsport

Am 27. April 2019 ging es zur traditionellen Kreismeisterschaft mit dem halbautomatischen Gewehr nach Hammelburg. Einige hatten Bedenken wegen des versprochenen Regens – der war allerdings für „nach 13 Uhr“ angekündigt und traf so ein. Deshalb konnte unser Wettbewerb bei guten Witterungsbedingungen abgewickelt werden.

Vor dem Start erläuterten der RAG Schießsport Vorsitzende Joachim Bopst und der Stv. Kreisschießsportverantwortliche Alexander Magath den Teilnehmern die wichtigsten Veränderungen in der VdRBw Schießsportordnung vom 26.03.2019 sowie der daraus resultierenden Ausschreibung und den darin beschriebenen Ablauf des Wettbewerbes.

Gegenüber von 2018 waren die Abstände auf den ersten drei Plätzen deutlicher. Dieses Mal schafften es zwei Brüder exakt die gleiche Ringanzahl zu erreichen.

Timo Fey belegte den ersten Platz gefolgt von Dirk Schilling als Zweiter und Norbert Heil erreichte den dritten Podestplatz. Kevin Bartel konnte dank zweier Zehner mehr sich vor den ringgleichen Sven Bartel schießen. Unser Glückwunsch an die Sieger und Trost für die vom Pech (z.B. mit gutem Streukreis jedoch neben dem Scheibenzentrum) verfolgten. Bei den kommenden Wettbewerben gibt es neue Chancen.

Da der Wettbewerb trotz hoher Teilnehmer Anzahl zügig abgeschlossen wurde, blieb noch genügend Zeit auf den kommenden Repetiererwettbewerb zu trainieren. Hierfür muss allerdings die Ausschreibung noch aktualisiert werden. Mit nur 300 Metern konnte noch nicht die volle Long Range Distanz geübt werden, weil C7 weiter auf die Übergabe an die Bundeswehr wartet.

Allen, die beim Aufbau, Abbau und im Meldekopf geholfen haben, unser besonderer Dank. Dadurch lagen am Ende der gelungenen Veranstaltung alle Ergebnisse vor.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König