DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Militärische Aus- und Weiterbildung

Letzte dienstliche Veranstaltung in 2022




Bildautor: Christian Ruppert

Bildautor: Patrik Eberwein

Bildautor: Patrik Eberwein

AGSHP; Schießausbildung;

Am 24. November 2022 war es leider soweit. Die letzte dienstliche Veranstaltung (DVag) wurde durchgeführt.

Es wurde ein Vorkommando eingesetzt, welches die Möglichkeit bekam, mit dem Gewehr G28 auf 300 Meter zu schießen. Die Trefferergebnisse waren dank der Optik sehr gut und die Schützen waren sehr dankbar für diese Gelegenheit.

Im Anschluss wurde zum Ausbildungsgerät Schießsimulator Handwaffen / Panzerabwehrhandwaffen kurz AGSHP verlegt. Das Vorkommando bereitete die Simulatoren für die weiteren Teilnehmer vorbereiten. Zusätzlich wurde die Zeit genutzt, einige Kameraden aus dem Vorkommando in das neue System „Evolution“ einzuweisen, um so weitere Bediener für das Ausbildungsjahr 2023 generieren zu können.

Als die weiteren Reservisten angereist waren, konnte direkt mit der Ausbildung begonnen werden. An diesem Abend bestand die Möglichkeit sich an den Grundlagenübungen der P8, G36, MG 4, MG 5 und MP 7 weiterzubilden.

Für die erfahrenen Schützen stand die militärische Weiterbildung im Gruppenrahmen im Vordergrund. 

Ein gelungener Abschluss der Freude auf das Jahr 2023 macht.

Verwandte Artikel

DAS LANDESKOMMANDO NW HAT FOLGENDES ANGEBOT AB DER DIENSTGRUPPE UNTEROFFIZIER MIT PORTEPEE (UmP) AUFWÄRTS

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, das Landeskommando NW teilt mit: TIPP: (Vergrössern Sie mit strg +)    ...

27.01.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahl Vorstand RK-Marine Saarland am 10.03.2023

Wahl des Vorstandes der RK-Marine Saarland im VdRBw e.V. am 10.03.2023 Liebe Kameradinnen und Kameraden der RK-Marine Saarland, gemäß der...

27.01.2023 Von Peter Scherer

Präsident Albert Starck, Legionäre von Forbach und Umgebung

Gemeinschaft der Alten und Freunde der Fremdenlegion von Forbach und Umgebung   Die RK Marine Saarland hat seit Jahren freundschaftliche...

27.01.2023 Von Peter Scherer