DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Öffentlichkeitsarbeit

Mitglieder der Kreisgruppe beim Aschaffenburger Citylauf




Bildautor: Privat

Am Freitag den 20.05.2022 fand in der Aschaffenburger Innenstadt der sehr gut organisierte Citylauf statt.

Hierbei hatte man die Wahl ob man als Team (5Läufer) über die 5 Kilometerstrecke an der Main-Echo Team-Challenge teilnimmt, oder als Einzelstarter die 8 Kilometer läuft.

Die Kreisgruppe Aschaffenburg schaffte es trotz einiger Ausfälle ein starkes 5 Mannteam an den Start zu bringen und außerdem noch einen Kameraden auf der 8 Km-Strecke zu haben.

Bei doch sehr warmen Temperaturen gingen wir hochmotiviert bis an die Leistungsgrenze und gaben alles.

Am Ende reichte es in der Team-Challenge bei 97 gestarteten Mannschaften zu einem ordentlichen 24. Platz in der Gesamtwertung.

Dieses schöne Event muss ein Ansporn für weitere Wettkämpfe sein.

Vielen Dank an die Teilnehmer der Kreisgruppe und die Supporter an der Strecke für das Anfeuern.

Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund