DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Öffentlichkeitsarbeit

Mitglieder der Kreisgruppe beim Aschaffenburger Citylauf




Bildautor: Privat

Am Freitag den 20.05.2022 fand in der Aschaffenburger Innenstadt der sehr gut organisierte Citylauf statt.

Hierbei hatte man die Wahl ob man als Team (5Läufer) über die 5 Kilometerstrecke an der Main-Echo Team-Challenge teilnimmt, oder als Einzelstarter die 8 Kilometer läuft.

Die Kreisgruppe Aschaffenburg schaffte es trotz einiger Ausfälle ein starkes 5 Mannteam an den Start zu bringen und außerdem noch einen Kameraden auf der 8 Km-Strecke zu haben.

Bei doch sehr warmen Temperaturen gingen wir hochmotiviert bis an die Leistungsgrenze und gaben alles.

Am Ende reichte es in der Team-Challenge bei 97 gestarteten Mannschaften zu einem ordentlichen 24. Platz in der Gesamtwertung.

Dieses schöne Event muss ein Ansporn für weitere Wettkämpfe sein.

Vielen Dank an die Teilnehmer der Kreisgruppe und die Supporter an der Strecke für das Anfeuern.

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Team Hessen 1 gewinnt für Martin Hammer

Der Gewinner der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) steht fest – und so emotional war es wohl noch nie: Team Hessen 1...

25.06.2022 Von Redaktionsteam DRM

Die Mannschaft Hessen 1 "Martin Hammer" hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt.

Unsere Mannschaft Hessen 1 „Martin Hammer“ hat die DRM 2022 gewonnen und den Titel erneut verteidigt....

25.06.2022 Von Landesgruppe Hessen
Aus den Ländern

Zu Besuch auf Nordhorn Range

Lange hat Jan-Herm Hessels, Mitglied der Reservistenkameradschaft Geismar den Besuch der Nordhorn Range geplant. Nachdem die Corona-Regelungen die Planungen für...

25.06.2022 Von Reservistenverband / J.-H. Hessels und Sven Bertram/red.