DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Virtuelle Ausbildung




Foto: Winfried Stecher

Bildautor: Winfried Stecher

Am Donnerstagabend den 10.06.2021 stand eine Virtuelle Ausbildung der Kreisgruppe Aschaffenburg auf dem Programm. Das Thema an diesem Abend lautete – Leitungs- und Funktionspersonal beim Schießen mit Bundeswehrhandwaffen.

Die Ausbildung betrachtet ein komplettes Schießen mit Bundeswehrhandwaffen von der Vorbereitung, Durchführung und der Nachbereitung. Dabei wurden unter anderem die einzelnen Aufgaben des jeweiligen Personals besprochen.

Das Fazit der Teilnehmer war durchweg positiv und war eine gelungene Abwechslung zum Fernsehprogram.

Verwandte Artikel

Nachwahl des Kreisvorstandes erfolgreich Online durchgeführt.

Als erste Kreisgruppe in Schleswig-Holstein hat die Kreisgruppe Holstein-Süd unter ihrem Vorsitzenden, Oberstleutnant d.R. Oliver Muhs, mit einer digitalen Wahlveranstaltung...

12.06.2021 Von HolsteinSued

Wiederaufnahme von Veranstaltungen + Veranstaltungsplan

Liebe Kameradinnen und Kameraden, unsere Kreisgeschäftsstelle leitet ein Schreiben unseres Landesvorsitzenden Herrn Dr. Brosig zur Wiederaufnahme von Veranstaltungen der Landesgruppe...

11.06.2021 Von W. Ruhstorfer
Aus der Truppe

Das ist der erste Militärrabbiner seit 100 Jahren

Am 21. Juni wird Zsolt Balla offiziell als Militärrabbiner der Bundeswehr in sein neues Amt eingeführt. Bereits im Vorfeld ist...

11.06.2021 Von Sören Peters