DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Zentrale Veranstaltung zum Volkstrauertag




Foto: Christian Ruppert

Bildautor: Christian Ruppert

Am Sonntag, den 17. November 2019 wurde wieder in ganz Deutschland an die Opfer von Gewalt und Krieg, an Kinder, Frauen und Männer aller Völker gedacht. So auch in der Stadt Aschaffenburg, die zu ihrer Veranstaltung in den Schlosshof eingeladen hat. Dieser Einladung sind die Aschaffenburger Reservisten anstandslos gefolgt und stellten zusätzlich einen Ehrenposten zur Gedenkfeier ab.

Nicht nur in Aschaffenburg, auch in vielen anderen Städten und Gemeinden innerhalb der Kreisgruppe Aschaffenburg wurden Ehrenposten abgestellt. Dadurch wurde den Veranstaltungen einen würdigen Rahmen verliehen.

Einen herzlichen Dank, an alle Kameraden und Kameradinnen die an den Gedenkfeiern teilgenommen haben.

Verwandte Artikel

Das liebe Geld!

Alles ist Geld das von der Gesellschaft als solches akzeptiert wird! Auch Muscheln und Glasperlen. Zudem wird es aus dem...

25.05.2022 Von Christian Günther

Kranzniederlegung zum 25. Todestag von Uffz Matthias Koch und HptGefr Torsten Stippig

Am 23.05.2022 jährte sich der Todestag zweier Kameraden, die 1997 im SFOR Einsatz ums Leben gekommenen waren, zum 25. Mal....

25.05.2022 Von J.Liebermann & R.Bold
Aus der Truppe

Gebirgsjäger üben Luftnahunterstützung in Finnland

25.05.2022 Gebirgsjäger üben Luftnahunterstützung in Finnland Bad Reichenhall / Kuopio: Zwei Soldaten der 5. Kompanie des Gebirgsjägerbataillons 231 werden auf...

25.05.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231