Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bad Heilbrunn

s. Herzlich Willkommen bei den Bad Heilbrunner-Reservisten!

Die Reservistenkameradschaft Bad Heilbrunn ist der Zusammenschluss zahlreicher aktiver Reservisten aus dem Herzen des Oberlandes. Sie bildet eine Aktionsplattform für engagierte Reservisten jeden Alters im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen.

Wir nehmen im Rahmen der freiwilligen beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit der Bundeswehr an militärischer Förderung, Schießsport und militärische Wettkämpfe teil. Unsere Reservistenkameradschaft ist fester Bestandteil der Kreisgruppe Oberland des Reservistenverbands der Bundeswehr e.V.

Wir pflegen die Traditionen und Kameradschaft mit den anderen Reservisten-, Krieger- und Soldatenkameradschaften des Oberlandes.

Mit unserem Engagement in der freiwilligen Reservistenarbeit versuchen wir durch vielfältige Unterstützungsleistungen die aktive Truppe, die weltweit in zahlreichen Auslandseinsätzen gefordert wird, wenn möglich zu entlasten. In der Rolle des Reservisten als „Staatsbürger in Uniform“ sehen wir einen weiteren wichtigen Auftrag der Mittlerrolle zwischen der Bundeswehr und der Gesellschaft in unserem demokratischen Staat.

Viel Spaß auf unserer Homepage

1. Bad Heilbrunner Leistungsmarsch

Bad Heilbrunn, 02.07.2022 – Unter der Leitung von Hauptfeldwebel d.R. Maximilian Donner, fand am Samstag den 02.07.22  zum ersten Mal...

04.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland