DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Bad Heilbrunn

1. Bad Heilbrunner Leistungsmarsch




Bad Heilbrunn, 02.07.2022 – Unter der Leitung von Hauptfeldwebel d.R. Maximilian Donner, fand am Samstag den 02.07.22  zum ersten Mal der Bad Heilbrunner Leistungsmarsch statt.

Dem Aufruf der RK Bad Heilbrunn waren insgesamt 15 Teilnehmer gefolgt. Unter den Teilnehmern waren viele Reservisten, aber auch Gäste, die in Zivil mitmarschiert sind. Ein Großteil der beorderten Reservisten nutzte diese Gelegenheit und stellte beim Marsch Ihre körperlichen Leistungsfähigkeit unter Beweis.

Marschiert wurde nach den Richtlinien der Bundeswehr. Für die KLF-Abnahme der Reservisten waren 15 kg Gepäck erforderlich. Für die Leistungsstufe Gold mussten die Kameraden beispielsweise eine Strecke von 12 km in unter 2 Stunden zurücklegen.

Wählen konnten die Teilnehmer aus den Strecken 6, 9 und 12 km für die jeweilige Leistungsstufe. Alle gestarteten Teilnehmer kehrten wohlbehalten zum Ausgangspunkt zurück.

Bei einem anschließenden Weißwurstfrühstück wurde die Kameradschaft wieder aufleben, die unter der Pandemie lange gelitten hat. Es fand ein reger Austausch aller Beteiligten statt.

Ein Dank gilt auch allen Helfern und der Geschäftsstelle Murnau, die im Vorfeld und während der Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.

2023 werden wir den Bad Heilbrunner Leistungsmarsch erneut durchführen und hoffen auf eine ebenso große Anteilnahme, wie in diesem Jahr.

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich