DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Bayerwald

Allgemein

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der RK Kirchberg




Am Freitag, den 10.02.2023 konnte der Vorsitzende der RK Kirchberg i.W., Franz Naujoks, zahlreiche Mitglieder sowie einige Ehrengäste begrüßen.
Unter den Ehrengästen waren der Kompaniechef der 1.PzGrenBtl 112, Hauptmann Andreas Themessl sowie der neue Kreisvorsitzende der KrsGrp Bayerwald, Major d.R. Alexander Weber. Nachdem Naujoks seine Grußworte an alle Anwesenden gerichtet hatte, folgten die Berichte des Kassiers und der Revisoren. Für die anstehenden Neuwahlen wurde Patrick Hemmert, OrgLtr Geschäftsstelle Regen, zum Versammlungsleiter ernannt, Unterstützt wurde er durch seine BSB, Barbara Vogl, die als Schriftführerin fungierte. Hemmert beantragte die Entlastung des Vorstands sowie des Kassiers, welche auch einstimmig durch die Anwesenden bestätigt wurde.
Danach führte Hemmert die Wahl durch und bat um Vorschläge für das Amt des 1. Vorsitzenden. Aus der Runde wurde der amtierende Vorsitzende, Franz Naujoks, vorgeschlagen. Weitere Vorschläge gab es nicht, so wurde Naujoks einstimmig zum neuen und alten 1.Vorsitzenden gewählt. Auch das Personal für die anderen zu besetzenden Posten wurde schnell gefunden und einstimmig in die Ämter gewählt. Hier zeigte sich das sehr gute Miteinander der RK Kirchberg, welche die Wahl bereits vorab sehr gut vorbereitet hatte.
Naujoks bedankte sich für das Vertrauen und versprach weiterhin die RK nach bestem Wissen und Gewissen zu führen, machte aber auch klar, dass er diese Aufgabe nicht alleine bewältigen kann, sondern weiterhin auf die Unterstützung der Mitglieder angewiesen ist. Auch machte er deutlich, wie wichtig es ist, dass die Frauen der Mitglieder immer als Unterstützung zur Verfügung stehen würden und das dies keinesfalls selbstverständlich wäre. Er gab Ausblicke auf die Veranstaltungen im Jahr 2023 und verwies darauf, dass man wieder vermehrt mit der Kreisgruppe und der Geschäftsstelle Regen zusammenarbeiten solle und werde, ebenso wird die Zusammenarbeit mit der 1./112 beibehalten und ausgebaut. Hierzu richtetet dann auch Hauptmann Themessl ein paar Worte des Dankes an die RK Kirchberg und war sichtlich stolz auf die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Resrvisten und Aktiven. Auch Major d.R. Weber richtete noch einige Worte an die RK Kirchberg, er lobte die sehr gute Zusammenarbeit, welche zwischen der Kreisgruppe und der RK Kirchberg herrscht und wünschte sich von allen Anwesenden, das diese auch fortgesetzt wird in der bis dato gewohnten gegenseitigen Wertschätzung.
Den Abschluss der sehr harmonisch verlaufenden Wahlveranstaltung, bildete ein gemeinsames Abendessen.

Verwandte Artikel
Allgemein

RAG Marine Rhein-Ruhr war dabei: Kommandantenwechsel auf Tender 513 RHEIN

Die RAG Marine Rhein Ruhr war Ende März auf Einladung des Tender A 513 RHEIN zum Kommandantenwechsel nach Kiel gereist....

18.04.2024 Von Stefan Wissing

22. Mannschafts-Wanderpokalschießen der RK Fischach

Am Samstag den 13. April 2024 fand das 22. Mannschafts-Wanderpokalschießen statt. Die Anmeldung und der gemütliche Teil fanden wieder im Vereinsheim...

18.04.2024 Von Dominik Leder

Albert-Schweitzer-Medaille für Franz-Xaver Strobl

Der Dankempfang des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge war in diesem Jahr für Niederbayern ein besonderes Ereignis. Der langjährige Bezirksgeschäftsführer Walter Stiersdorfer...

18.04.2024 Von Josef König