Reservistenkameradschaft Buchbach

Herzlich Willkommen bei der Krieger- und Reservistenkameradschaft Buchbach

Die Reservistenkameradschaft Buchbach ist der Zusammenschluss zahlreicher aktiver Reservisten. Sie bildet eine Aktionsplattform für engagierte Reservisten jeden Alters im nordwestlichen Landkreis Mühldorf. Wir nehmen im Rahmen der freiwilligen beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit der Bundeswehr an militärischer Förderung, Schießsport, alpine Winter- und Sommersportarten, militärische Wettkämpfe im In- und Ausland teil. Unsere Reservistenkameradschaft ist fester Bestandteil der Kreisgruppe Oberbayern Südost des Reservistenverbands der Bundeswehr e.V.

Mit unserem Engagement in der freiwilligen Reservistenarbeit versuchen wir durch vielfältige Unterstützungsleistungen die aktive Truppe, die weltweit in zahlreichen Auslandseinsätzen gefordert wird, wenn möglich zu entlasten. In der Rolle des Reservisten als „Staatsbürger in Uniform“ sehen wir einen weiteren wichtigen Auftrag der Mittlerrolle zwischen der Bundeswehr und der Gesellschaft in unserem demokratischen Staat.

Viel Spaß auf unserer Homepage

Jahresplanung Oberbayern Südost (PDF)

Aktueller Kalender Oberbayern Südost

Downloads und aktuelle Formulare