Reservistenkameradschaft Chieming

Internationale Zusammenarbeit

Bei der Salzburger Miliz in den Leonganger Steinbergen

Mit dem StG77 auf 200 Meter Ringscheibenwertung - hier konnten die oberbayerischen Reservisten ihre Zielsicherheit beweisen

Die Traditions-RAG GebFlaRgt 8 freut sich über den 2. Platz beim Milizschießen in Hochfilzen in der Gästewertung

Hochfilzen 01.10.2022 Oberbayerische Reservisten beim Milizschießen des Militärkommandos Salzburg und des Salzburger Kameradschaftsbundes in Hochfilzen 22 erfolgreich. Spannender militärischer Schießwettbewerb auf den Gebirgsübungsplatz des österreichischen Bundesheeres in den Leonganger Steinbergen.

Mit dem StG77 auf 200 Meter Ringscheibenwertung – hier konnten die oberbayerischen Reservisten ihre Zielsicherheit beweisen

Nach mehreren Jahren COVID-19 Pandemie bedingter Pause fand am Wochenende wieder das Milizschießen des 🇦🇹 Militärkommando Salzburg und Salzburger Kameradschaftsbundes in Hochfilzen in den Leonganger Steinbergen statt. Auf Einladung des Präsidenten des Salzburger Kameradschaftsbundes Bgm Josef Hohenwarter starteten insgesamt waren drei Teams der GebJgRK Traunstein, Traditions-RAG GebFlaRgt 8 Traunstein und GebJgRK Wolkersdorf Waginger See unter der Gesamtleitung von StUffz d. R Peter Augsbach beim Wertungsschießen mit Sturmgewehr 77 / Steyr AUG. Mit der perfekten Organisation der salzburger Kameradinnen und Kameraden und der herzlichen Aufnahme war der Wettbewerb eine wunderbare Sache. Die netten Gespräche und lustige Momente mit den österreichischen Kameradinnen und Kameraden ließen die lange Pause der grenzüberschreitenden Austausch schnell vergessen.

Traunsteiner Gebirgsflugabwehr zielsicher

Die traunsteiner Traditions-RAG GebFlaRgt 8 schafft es mit dem 2. PLATZ unter Führung von HFw a.D Fritz Beringer aufs Stockerl in der Gästewertung! Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft der RK Rott am Inn zum 1. Platz und der RK Tuntenhausen zum 3. Platz. Ein erfolgreicher Tag für die Reservisten der Kreisgruppe Oberbayern Südost im nahen Salzburger / Tiroler Land.

Positives Fazit des Milizschießens in Hochfilzen

Die Traunsteiner und Wolkersdorfer Reservisten waren trotz fast schon traditionellen Regenwetter sichtlich begeistert. Wir freuen uns auf eine Neuauflage im hoffentlich gesünderen Jahr 2023 und bedanken uns bei den Salzburger Kameraden für die herzliche Aufnahme.

Test 1

Waldhausen...

26.11.2022 Von Friedrich Frank

Auszug...