DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Deggendorf-Mietraching

Allgemein

Familienwanderung auf den Geiersberg




Start zur Familienwanderung

Bildautor: Josef König

Kaffeepause neben der Geiersbergkirche

Bildautor: Josef König

Die Familienwanderung der Reservistenkameradschaft Deggendorf-Mietraching führte  im Gedenken an Gerhard Bastian von der Pfarrkirche Mariä-Himmelfahrt zum Gefallenenhain auf den Geiersberg. RK-Vorsitzender Gerhard Mindt und sein Erster Stellvertreter Hans-Jürgen Wandinger hatten alle RK-Mitglieder und Interessierte des Soldaten- und Reservistenvereins mit Angehörigen zur Teilnahme eingeladen. Die organisatorischen Absprachen traf RK-Schriftführerin Birgit Mindt; RK-Kassenwartin Christa Oswald entzüdete zu Beginn eine Kerze zum Gedenken an Gerhard Bastian. Nach kurzem Schweigen bestärkte Pfarrer Deffner die kleine Gemeinschaft beim Gebet. Er begleitete die Wandergruppe auf der gesamte Strecke und nutzte die Gelegenheit für zwanglose Gespräche und zum besseren gegenseitigen Kennenlernen. Erwin Penzkofer und Hans-Jürgen Wandinger bereiteten in der Zwischenzeit die Wanderpause mit Kaffee und Kuchen beim Springbrunnen neben der Geiersbergkirche vor. Sie übernahmen auch die Aufräumungsarbeiten, nachdem die lockere Runde ihren Weg über die Probstei zurück zum Parkplatz wieder angetreten hatte. Insgesamt war es eine langsame und gemütliche Wanderung: eine angenehme Begegnung im Gespräch.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch