DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Deggendorf-Mietraching

Gedenkgottesdienst für Pfarrer Rösler am 22. Januar




Josef Saller sprach einen Nachruf im Namen der Mietrachinger Vereine für Ludwig J. Rösler

Bildautor: Josef König

Ludwig J. Rösler war 1973-1991 Pfarrer in St. Josef Mietraching.

Manfred Krotzer lud als Vereinsvorstand der Freiwilligen Feuerwehr Mietraching zum Gedenkgottesdienst ein. Feuerwehr, Trachtenverein, Sportverein, KAB und SuRV kamen mit Fahnen.

Hans-Jürgen Wandinger hatte für SuRV+RK zugesagt. Auch wenn nur wenige in Vereinskleidung kamen, waren wir Dank unserer Teilnehmer in Zivil doch noch eine 7köpfige Abordnung. Der Sonntagsgottesdienst begann planmäßig um 10 Uhr. Pfarrer Franz Deffner freute sich über die zahlreichen Kirchenbesucher und erinnerte zu Beginn an den verstorbenen Seelsorger, der 18 Jahre als Pfarrer in Mietraching tätig war.

Abschließend danke Josef Saller in seinem Nachruf im Namen aller Mietrachinger Vereine dem beliebten Pfarrer für sein langjähriges erfolgreiches Wirken. Dabei sollte sein persönliches Engagement für die Jugend, sein unermüdlicher Einsatz zur Finanzierung für die damals kostenintensive Kirchenrenovierung (innen und außen), sowie der Bau des Jugendheims und seine Vorbereitungsarbeiten für die Einrichtung eines Kindergartens in Mietraching nicht unerwähnt bleiben. Als Ausklang lud die Feuerwehr noch zu einem kleinen Frühschoppen ein.

Terminhinweis:
nächste Monatsversammlung am Sonntag, den 29.01.2023 um 10 Uhr im RK-Heim!

RK-Jahresplanung 2023

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes