DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Deggendorf-Mietraching

Militärische Aus- und Weiterbildung

Jäger-Gold-Pokal 2022




Kreisvorsitzender Johann Saller war bei der Siegerehrung voll des Lobes über die zahlreiche Beteiligung und freute sich mit den siegreichen Schützen über den erfolgreichen Schießtag. Neben MdL Max Gibis als Schirmherrn, waren als Ehrengäste auch der Stellvertretende Landrat des Landreises Regen, Helmut Plenk, sowie Frau Sabrina Laschinger in Vertretung des Bürgermeisters der Stadt Regen anwesend. Auch der  Turniergründer, langjähriger Organisationsleiter und seit 1974 bereits Ehrenvorsitzender der Bezirksgruppe Niederbayern, Manfred Hannes, ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Teilnehmer bei der Siegerehrung zu richten. Er war mit dem in den 80/90er Jahren langjähren Leitenden des Jäger-Gold-Pokal-Turniers (JGPT), Oberstleutnant d.R. Anton Seibold (ebenfalls Ehrenvorsitzender der Bezirksgruppe Niederbayern) den ganzen Nachmittag auch auf der Standortschießanlage im Gespräch mit unseren Reservisten, während Oberstleutnant Helmut Breun als Verantwortlicher des Regionalstabes Territoriale Aufgaben Ost und Oberstleutnant Falko Dreher als Standortältester und Kommandeur des Panzergrenadierbataillons 112 die Dienstaufsicht als Veranstalter und Hausherr wahr nahmen. Auch der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Langdorf, Otto Probst, gab den Reservisten in langjähriger Verbundenheit wieder die Ehre. Er führte die Mannschaft der Ehemaligen Gebirgsjäger und steht stellvertretend für die vielen treuen Mannschaften, die den JGPT nach zweijähriger Pandemieunterbrechung wieder aufleben ließen.

Sieger des JGPT 22 wurde die Mannschaft der Reservistenarbeitsgemeinschaft Landshut

Siegerliste ist hier als Link eingestellt und über regen@reservistenverband.de Telefon 09921 5736 erhältlich (weitere Bilder in unserer Galerie).

Verwandte Artikel

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther
Aus der Truppe

Eine halbe Milliarde Euro für die Bearbeitung von Altlasten

Wenn es in Deutschland um die Beseitigung von Kampfmittelfunden geht, denken die meisten Menschen sofort an die Bundeswehr. Doch tatsächlich...

16.08.2022 Von Stefan-Thomas Klose (PIZ SKB)
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

16.08.2022 Von Sören Peters