DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Deggendorf-Mietraching

Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch in Mietraching

Orientierungsmarsch

Marschkompass

Bildautor: Josef König

Unseren Mietrachinger Orientierungsmarsch wollen wir 2023 erstmals als Veranstaltung der Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen ausschreiben (Durchführung RK in ZsArb mit BSB1874). Um uns selber sicher zu fühlen, haben wir uns 2022 noch komplett für Probewanderungen und Absprachen zur Änderung von Aufgaben vorbehalten.

Informations-/Vorbereitungsgespräche (einzeln und in Kleingruppen) sind im RK-Raum vorgesehen. Ab Ostern sollen Begehungen mit Funktionspersonal auf der Marschstrecke stattfinden. Im Herbst ist ein Probelauf mit mehreren Mannschaften geplant. Interessentenmeldungen werden gerne aufgenommen. Als Beauftragter für die Vorbereitung ist Josef König auch für individuelle Terminabsprachen erreichbar:
Tel 0991 270 35 01; 01703896397 mobil; E-Mail:  koenigvdrbw@web.de

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Verwandte Artikel

Jubiläumsfeier mit kleinem Vergleichswettkampf der RK Bamberg

Die RK Bamberg lädt am 16.07.2022 zu einem kleinen Vergleichswettkampf im Zuge ihres 60järigen Jubiläums. Dabei wird der Spaß auch...

22.05.2022 Von Markus Walz
Aus den Ländern

Dank der Kriegsgräberfürsorge

Reservistenverband Bayern wurde für seine Sammelergebnisse im Sozialministerium geehrt Dank der großzügigen Spenden aus der Bevölkerung konnten bei der Haus-,...

22.05.2022 Von bayern
Die Reserve

Über 100 Teilnehmende beim Gästeschiessen der KG RHN

Hirschberg – Endlich war es wieder soweit und die Kreisgruppe durfte bei strahlendem Sonnenschein Gäste und Unterstützer der Reservistenarbeit zum...

22.05.2022 Von stb