DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Deggendorf-Mietraching

Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch in Mietraching

Orientierungsmarsch

Marschkompass

Bildautor: Josef König

Unseren Mietrachinger Orientierungsmarsch wollen wir 2023 erstmals als Veranstaltung der Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen ausschreiben (Durchführung RK in ZsArb mit BSB1874). Um uns selber sicher zu fühlen, haben wir uns 2022 noch komplett für Probewanderungen und Absprachen zur Änderung von Aufgaben vorbehalten.

Informations-/Vorbereitungsgespräche (einzeln und in Kleingruppen) sind im RK-Raum vorgesehen. Ab Ostern sollen Begehungen mit Funktionspersonal auf der Marschstrecke stattfinden. Im Herbst ist ein Probelauf mit mehreren Mannschaften geplant. Interessentenmeldungen werden gerne aufgenommen. Als Beauftragter für die Vorbereitung ist Josef König auch für individuelle Terminabsprachen erreichbar:
Tel 0991 270 35 01; 01703896397 mobil; E-Mail:  koenigvdrbw@web.de

Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL