Reservistenkameradschaft Deggendorf-Mietraching

RK Gastgeber bei Herbstversammlung des SuRV

SuRV Mietraching e.V. - Fahne von 1958 - Gründung 1894 als Krieger- und Veteranenverein Mietraching

Bildautor: Josef König

Vorstandschaft von RK und Soldaten- und Reservistenverein laden alle Mitglieder herzlich ein zur Herbstversammlung am 23. Oktober im RK-Heim.

Der Soldaten- und Reservistenverein (SuRV) hat diese Woche die Einladung auf dem Postweg an seine Mitglieder versandt. Alle RK-Mitglieder, die nicht gleichzeitig auch Mitglieder des Soldatden- und Reservistenvereins sind, werden mit E-Mail eingeladen.

Beginn ist für 10:30 Uhr geplant; die Vorstandschaft freut sich auf zahlreiche Teilnahme (möglichst in Vereinskleidung).

Bei dieser Veranstaltung sollen auch Ehrungen an diejenigen Kameraden übergeben werden, welche ihre vorgesehene Auszeichnung anläßlich des Jahrtages im Juli nicht persönlich entgegennehmen konnten.

Die RK wird in ihrem Bericht voraussichtlich auch die Gelegenheit nutzen, die Erfahrungen zum Mietrachinger Orientierungsmarsch am 15. Oktober mitzuteilen. Wir würden auch gerne noch ein paar Mitglieder als Teilnehmer oder zur Unterstützung mit einplanen. Einweisung nach Absprache (01703896397) voraussichtlich Freitagnachmittag/-abend oder Samstagvormittag.

Für den „Mietrachinger Orientierungsmarsch 2023“ ist bei der Kreisgruppe Deggendorf-Strauben-Bogen der 10. Juni als Durchführungstermin beantragt.

Unter Wünsche und Anträge können auch Überlegungen zur Fahnenreparatur oder zu möglicher Neubeschaffung diskutiert werden.

Sonstige Hinweise:

Impressionen zur Deutschen Reservistenmeisterschaft 2022 – DRM

Bundeswehr und Reserve – Newsblog KW 41

Reservisten frischen Wissen auf

Verdener Reservisten richteten wieder ein Ausbildungsbiwak aus Stabsfeldwebel der Reserve (SFw d. R.) Jörn Kruse hatte hierzu in den Bereichen:...

29.11.2022 Von RK Verden

DER DOWNLOADBEREICH WURDE AKTUALISIERT!

ES WURDE AKTUALISIERT: FORMULAR ANMELDUNG ZU EINER DVAG ANTRAG AUF UNIFORMTRAGEERLAUBNIS UND ANTRAG RESERVISTENAUSWEIS Weitere Vorschriften und Dokumente für die...

29.11.2022 Von Frank Wiatrak