DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Deggendorf-Mietraching

Öffentlichkeitsarbeit

RK+SuRV bei Feierstunde der Stadt Deggendorf am Gefallenenhain




Abordnung der RK Deggendorf-Mietraching mit dem SuRV und Vertretern von KVK und den Kreisvorsitzenden von BSB und BKV

Bildautor: Margot Blöchl

Gefallenenhain - Gedenkstätte auf dem Geiersberg

Bildautor: Margot Blöchl

Fahnenträger + Abordnung nach der Gedenkstunde

Bildautor: Margot Blöchl

Die Reservistenkameradschaft Deggendorf-Mietraching war in einer gemeinsamen Abordnung mit dem Soldaten- und Reservistenverein Mietraching bei der Gedenkfeier der Stadt Deggendorf am Gefallenenhain vertreten.

Neben der Geistlichkeit konnte 2. Bürgermeister Günther Pammer in diesem Jahr eine besonders große Anzahl von Sadträten begrüßen. Alle Soldaten- und Reservistenvereine aus dem Stadtgebiet waren eingeladen und nahmen mit Fahnenabordnungen teil. Der Abgesetzte Technische Zug aus Regen stellte die Ehrenwache und Oberstleutnant d.R. Dieter Stuka übernahm das Kommando für die Abordnungen und Vereine, während die vier Bläser der Stadtkapelle unter Leitung von Oliver Kellermeier den „Guten Kameraden“ und die Nationalhymne spielten.

Rede Gefallenenhain_2022[24895]

Die Stadt Deggendorf lud alle Teilnhemer im Anschluß zu einem Getränk und einer kleinen Brotzeit ins Haus Kräh ein. Die meisten Gäste nutzten diese Gelegenheit gerne für einen kameradschaftlichen Gedankenaustausch und freuten sich, dass die Veranstaltung wieder ohne Coronaeinschränkungen möglich war.

Nächster Termin:

Fronleichnamsprozession am 16.06.2022
Treffpunkt: 08:45 Uhr vor der Kirche

 

Anzug:
RK: Diensthemd kurzer Arm (ohne Krawatte), Barett (Uniformtrageerlaubnis);
SuRV: Hemd kurzärmelig (ohne Krawatte), Schirmmütze.

 

anschließend
Mittagessen beim Gartenfest des SVM.

Verwandte Artikel

Jahresabschluss

Am 03.12.2022 fand die Jahresabschlussfeier der RK statt. Dieses mal hatten wir uns einen besonderen Ort dafür ausgesucht: Den Schießstand...

03.12.2022 Von Konrad Skatula

Manfred Hannes verstorben

Ehrenbezirksvorsitzender Manfred Hannes ist am 28.11.2022 im Alter von 87 Jahren verstorben. Beerdigung am Dienstag, den 6. Dezember um 14...

03.12.2022 Von Josef König

ZU GAST IN WESEL ZUM DREITÄGIGEN INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK 21. BIS 23. OKTOBER 2022 – EINE VERANSTALTUNG DES LANDESKOMMANDO NRW – AUSGEFÜHRT DURCH DIE KREISGRUPPE RHEIN – RUHR – Letzter TEIL 8

…. Nachdem sich die Kameraden vom nächtlichen Kampfeinsatz ein wenig erholt haben, erfolgt eine Ansage unseres Gesamtleitenden. Mit Ausschalten des...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak