DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen

Bezirksdelegiertenversammlung




Mit Unterstützung der Damen der Geschäftsstelle, Christiane Loferer und Eva Zimmerer fand am 23.10.2022 im Landgasthof „Zum Hieblwirt“, Neukirchen die Bezirksdelegiertenversammlung der Bezirksgruppe Niederbayern statt. Im voll besetzten Saal konnte der Bezirksvorsitzende James Benedix die Delegierten begrüßen. Nach Abstimmung über die Tagesordnung und Grußworten der Ehrengäste ging es nahtlos in die Tagesordnung. Nach den Berichten und der Entlastung wurden die Neuwahlen durchgeführt. Als Versammlungsleiter wurde  Harald Emmerling gewählt (Beisitzer Christiane Loferer und Reinhard Mohaupt). Der bisherige Bezirkskassenwart Heinz Hartwich trat aus privaten und gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr zur Wahl an und wurde durch die Versammlung gebührend verabschiedet.

Neuer/alter Vorsitzender: James Benedix

    1. Stellvertreter: Manfred Keifert

weitere Stellvertreter: Peter Franke und Hans-Martin Sailer

Schriftführer: Nikolay Ettner

Kassenwart: Martin Glashauser

Revisoren: Thomas Sattich und Georg Harass

Stellvertr. Revisoren: Roland Fleischmann und Hans Häusler

Für die nächsten 4 Jahre konnte die Vorstandschaft wieder gefunden werden. Nach der Verpflichtung durch den stellvertretenden Landesvorsitzenden Harald Emmerling konnte die Versammlung erfolgreich beendet werden.

Verwandte Artikel
Verband

Kriegsgräberpflegeeinsatz 2022

Reservisten pflegen Kriegsgräber Am Vortage zum Volkstrauertag trafen sich Mitglieder der Reservistenkameradschaft Verden zur Kriegsgräberpflege in Otersen. Da in der...

07.12.2022 Von Thomas Müller
Öffentlichkeitsarbeit

Weihnachtsfeier

Zur Weihnachtsfeier der Reservistenkameradschaft Hesborn sind alle Kameraden herzlich eingeladen. Am 28. Dezember findet die Feier im Vereinsheim am Galgenberg...

07.12.2022 Von H.D.K.
Aus den Ländern

Marine in der Ostsee: Sicherheit für Handel und Infrastruktur

Unter dem Titel „Operationsgebiet Weltmeer“ geht es in der aktuellen Ausgabe der loyal um maritime Sicherheit und um die Seestreitkräfte...

07.12.2022 Von Bernhard Lücke