DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen

Öffentlichkeitsarbeit

Kirta Tanz in Niederwinkling am 29.10.2022




Plakatausschnitt

Bildautor: RK Niederwinkling

Einladung zum Kirta -Tanz am Samstag, 29.10.2022 im Gasthaus „Zum Heinerl“ in Niederwinkling

Zum diesjährigen traditionellen Kirta-Tanz freut sich die RK Niederwinkling nach längerer Coronapause ganz besonders und möchte Euch mit Partnerinnen herzlichst einladen.

Ihr könnt hier das Tanzbein schwingen und bei beliebten und bekannten Melodien einen unterhaltsamen Abend verbringen.

v.l.: Musiker + Wappen der Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen + Wappen des Reservistenverandes (VdRBw)

Bei der Musikband „Marinos“,  die uns schon seit vielen Jahren musikalisch begleitet, spielen 3 ehemalige  „W 15er“ und alle 3 sind Mitglied der RK Niederwinkling.

Die Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen, unter Vorsitz von Franz Domke, will die RK Niederwinkling bei der Durchführung dieser gesellschaftlichen Veranstaltung unterstützen. Insbesondere Kreiskassenwart Reinhard Moser kann durch seine persönliche Teilnahme an den früheren Veranstaltungen bestätigen, dass der „Kirta-Tanz“ bisher für die Beteiligten immer ein eindrucksvolles Erlebnis war. Er freut sich daher auch diesmal schon wieder auf einen schönen Tanzabend. Für Rückfragen und Anmeldungen steht RK-Vorsitzender Siegfried Janker unter siegfried-janker@t-online.de oder 09962/1470  gerne zur Verfügung.

Kommen auch Sie am Samstag, den 29.10.2022 ins Gasthaus „Zum Heinerl“ nach Niederwinkling – Beginn 19:30 Uhr (Einladung + Plakat)!

 

 

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion

Tag der offenen Tür

...

10.08.2022 Von Johann Schetzkens

Sommerfest der RK Hameln I

Die RK Hameln I ist aktiv wie wenige andere! Nach dem Osterfeuer folgte nun eine weitere Öffentlichkeitsveranstaltung an der Holtenser...

10.08.2022 Von Christian Günther