DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen

Kirtatanz




Vorstand mit Kapelle Marinos

Bildautor: R.Moser

Öffentlichkeitsarbeit einmal anders. Am letzten Wochenende im Oktober konnte die RK NIederwinkling unter Vorstand Siegfried Janker nach 2 Jahren Pandemie wieder zahlreiche Gäste im Gasthaus „Zum Heinerl“ willkommen heißen. Nach den Klängen der Musikkapelle Marinos (bestehend aus 3 Reservisten) konnten 150 Besucher bis weit nach Mitternacht das Tanzbein Schwingen. Sein Dank galt allen Mitstreitern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Angeboten wurde auch wieder diverses Kirta-Gebäck, das guten Zuspruch fand.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Welche Arbeitgeber werden Partner der Reserve 2023?

Seit 2016 vergeben das Verteidigungsministerium der Verteidigung und der Reservistenverband jährlich gemeinsam öffentlichkeitswirksam die Auszeichnung „Partner der Reserve“. Der Preis...

02.12.2022 Von Redaktion
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

02.12.2022 Von Sören Peters

4270 € für die Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt

Die Reservistenkameradschaft Hütschenhausen e. V. hat  in diesem Jahr 2022 für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V....

02.12.2022 Von Armin Kurz