DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen

Gesellschaft

Stallweihnacht




Bläsergruppe vor der Herbergssuche und bei den Hirten

Bildautor: Josef König

Sprecherteam und Musikgruppen vor dem Krippenspiel

Bildautor: Josef König

Krippe nach Ende der Aufführung

Bildautor: Josef König

Ü60 aktiv! Unter Leitung von Johann Wittmann reisten 50 Teilnehmer in die Hochstauffen-Kaserne nach Bad Reichenhall, um das 60jährige Jubiläum der Stallweihnacht miterleben zu können.

Weitere Info aus 2017 zur Geschichte der Stallweihnacht und Bw-Video aus 2012 und 2014 (hier auch Link zu facebook: Nikolausumzug 2022). Tragtierkompanie.

Das Einsatz- und Ausbildungszentrum für Tragtierwesen 230 stellte in einfachen, aber ausdrucksvollen Bildern die Geburt Jesu dar und stimmte auf eine besinnliche Weihnachtszeit ein. Die Gesamtleitung hatte Thomas Büchele. Die Mitwirkenden der musikalischen Gestaltung waren die Bockstoa Bläser, die Stoaner Sänger, die Siegsdorfer Sänger, das Harfenduo Holzner, die Ottinger Klarinettenmusi, der Ainringer Viergesang und die Brodhauser Musi.

Die Veranstaltung fand bei den Mitreisenden vollen Anklang. Nach der gewohnten Einkehr (diesmal im Schwabenbräu)  wurde die Rückfahrt (bei Schneetreiben) angetreten.

 

Verwandte Artikel

Testnachricht

Testtext...

08.02.2023 Von Testperson
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.02.2023 Von Sören Peters

SPEZIALISTEN ANFRAGE: SYSTINST Fw MARDER WANNE IM ZEITRAUM 30.01. – 19.03.2023

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, sie finden weitere Details unter der Rubrik DOWNLOADS. Leider erreichte uns die Info erst...

07.02.2023 Von Frank Wiatrak