DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Dingolfing-Landau

Einladung zur SiPol




Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kameradinnen und Kameraden,

wie bei der letzten Kreisvorstandssitzung beschlossen haben Franz-Xaver Wojatzki und Karl Langer die SiPol organisiert.

Unser Kamerad OTL d.R. Laube wird uns am 23. Okt (19 Uhr) einen Vortrag zum Einsatz der Bundeswehr während der Corona-Pandemie aus Sicht eines Insiders präsentieren.

Die Leitung der Veranstaltung übernimmt dankenswerterweise F.X. Wojatzki, den Veranstaltungsort hat Karl Langer für uns organisiert.

Vortragsdauer ca. 1 h, anschließend Diskussion und Beantwortung von Fragen.

Das Dorfhaus Poxau wird uns zur alleinigen Nutzung zur Verfügung stehen.

Fahrkosten werden erstattet.

Es wäre schön, wenn die RKs zahlreich vertreten wären, damit wir uns alle mal wieder sehen.

Wir würden uns auch über Teilnehmer aus den Untergliederungen des BKV sehr freuen.

Die Einladung darf auch gerne an Verwandte und Bekannte weitergegeben werden.

Einladung  und Meldezettel siehe unter den folgenden Links:

Einladung SiPol Veranstaltung KrsGrp DGF-Landau 23.10.2021

Meldezettel SiPol Veranstaltung DGF-Landau 23.10.2021

Verwandte Artikel
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.02.2023 Von Sören Peters

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich