DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Dingolfing-Landau

Gute sportliche Leistungen




 

Zehn Reservisten und Reservistinnen hatten sich zum Basis-Fitnesstest in der Graf-Aswin-Kaserne angemeldet. Nach Ausfällen durch beruflichen Einsatz und Unfällen stellten sich sechs Kameraden den Prüfern Martin Glashauser und Willi Ruhstorfer.

Nach dem Aufwärmen stand als erstes der Sprinttest auf dem Programm, anschließend der Klimmhang und am Ende der 1000-Meter-Lauf. Die Sportler zeigten sich gut vorbereitet und brachten demnach durchwegs gute Leistungen. Im Sprinttest waren Thilo Laß und Jürgen Kerschensteiner mit 42 Sekunden die schnellsten. Beim Klimmhang blieb Jürgen Kerschensteiner 74 Sekunden über der Stange, Armin Graf gar 90 Sekunden. Über 1000 Meter lief Thilo Laß war nach 3:42 Minuten als Erster im Ziel.

Im Gesamtergebnis brachten es zwei Teilnehmer auf die Bewertung „Sehr gut“, drei erreichten die Bewertung „Gut“ während einer ganz knapp an der Bewertung „Befriedigend“ vorbeischrammte.

Fast alle Teilnehmer stellten sich im Anschluss den Anforderungen der Hindernisbahn. Auch das Handgranatenzielwerfen wurde durchgeführt. Die für die jeweilige Altersstufe geforderten Leistungen wurden von allen erfüllt.

Verwandte Artikel

ZU GAST IN WESEL ZUM DREITÄGIGEN INFANTERIEAUSBILDUNGSBIWAK 21. BIS 23. OKTOBER 2022 – EINE VERANSTALTUNG DES LANDESKOMMANDO NRW – AUSGEFÜHRT DURCH DIE KREISGRUPPE RHEIN – RUHR – Letzter TEIL 8

…. Nachdem sich die Kameraden vom nächtlichen Kampfeinsatz ein wenig erholt haben, erfolgt eine Ansage unseres Gesamtleitenden. Mit Ausschalten des...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ZUR BEACHTUNG! LOKALITÄT DER RK MÜNSTER KAMERADSCHAFTSABENDE ÄNDERT SICH AB JANUAR 2023 FÜR ZUNÄCHST 3 MONATE

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Die RK MÜNSTER Kameradschaftsabende werden ab Januar 2023 für zunächst 3 Monate probeweise in...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak

ERINNERUNG ZUM ANMELDESCHLUSS 11.12.2022 ZUR WEIHNACHTSFEIER DER RK MÜNSTER AM 17.12.2022 IN MÜNSTER HILTRUP

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, BITTE BEACHTET HIER DEN ANMELDESCHLUSS: 11.12:2022 ! Alle Infos zu dieser RK MÜNSTER Veranstaltung...

02.12.2022 Von Frank Wiatrak