Kreisgruppe Dingolfing-Landau

Neue Informationen der Geschäftsstelle (vom 02.04.20)

1. Veranstaltungsabsagen

Sehr geehrte Herren, liebe Kameraden,
heute wurden wir informiert, dass der RegStab Territoriale Aufgaben Ost auf Grund der aktuellen Lage die Aussetzung aller Dienstlicher Veranstaltungen bis zum 14.05.2020 erweitert hat.
Sollten sich Änderungen ergeben, dann werden wir Euch sofort informieren.

Im Auftrag

Ulrich Mosch
Organisationsleiter / Geschäftsstelle Dingolfing                                                                                          Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.
Stadionstraße 2, 84130 Dingolfing
E-Mail: Dingolfing@reservistenverband.de

2. Stellenausschreibung für OrgLeiter in Freyung

Sollte jemand Interesse haben, eine OrgLeiter-Stelle zu übernehmen, sollte er/sie über den folgenden Link die Stellenausschreibung für die OrgLeiter-Stelle in Freyung öffnen

2020-717-001_OrgLtr__Freyung_extern_2020-05-07

3. Reservisten zur Bekämpfung der Coronakrise gesucht

An alle Kreisvorstandsmitglieder VdRBw und BKV, RK- und RAG-Vorsitzende zur Weitergabe im Kameradenkreis

Sehr geehrte Herren, liebe Kameraden,

die Corona-Krise fordert die ganze Bundeswehr. Zur Unterstützung der aktiven Truppe sind mehr denn je auch Reservistinnen und Reservisten gefordert. Die Hilfsbereitschaft ist enorm, fast 5.000 Meldungen von Freiwilligen seit Donnerstag zeigen die Einsatzbereitschaft der Reserve. Jetzt geht es darum, dass aus Hilfsbereitschaft auch schnelle Hilfe wird. Die Bundeswehr hat für die Bearbeitung der zahlreichen Hilfsangebote ein eigenes Büro eingerichtet – mehr erfahren unter www.bundeswehr.de/de/organisation.
Die Bundeswehr nennt diese Ansprechstelle „Reservisten-Callcenter“, wobei die Meldungen jedoch ausschließlich per Mail und mittels ausgefülltem Vordruck erfolgen sollen. Die Bundeswehr nennt diese Ansprechstelle „Reservisten-Callcenter“, wobei die Meldungen jedoch ausschließlich per Mail und mittels ausgefülltem Vordruck erfolgen sollen.

Es werden bevorzugt Reservisten mit medizin. Vorbildung gesucht.
Mittlerweile werden aber auch Reservisten ohne medizin. Ausbildung gesucht, die in anderen Bereichen unterstützen können.
Bitte sprechen Sie sich aber vorher mit Ihrem Arbeitgeber ab.

Auf Grund der Vielzahl der Meldungen werden nun nur Reservisten aufgenommen, die ihre Daten in einer Tabelle zusammen mit ihrer Meldung abgeben (als Anlage beigefügt).
Die Datei steht auch unter dem Link: https://www.bundeswehr.de/de/organisation/personal/reserve-hilft-in-der-corona-krise–225376 als Download.
Dort finden Sie auch weitere Informationen.
Schicken Sie das ausgefüllte Formular an reserve.hilft@bundeswehr.org.

Ebenso finden Sie unter dem link des Reservistenverbandes weitere allgemeine Informationen und Informationen zum Einsatz der Bundeswehr und Reservisten gegen das Coronavirus.
Hier der link: https://www.reservistenverband.de/magazin-die-reserve/live-blog-so-wirkt-sich-das-coronavirus-auf-bundeswehr-und-reserve-aus.

Im Auftrag

Ulrich Mosch
Organisationsleiter / Geschäftsstelle Dingolfing

Es geht wieder richtig los