DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Dingolfing-Landau

Kameradschaftsabend der Kreisgruppe




Kameradschaftsabend in Griesbach

Zu einem verhältnismäßig kurzfristig eingeladenen Kameradschaftsabend trafen sich eine Reihe von Kameraden im Gasthaus zur Post in Griesbach. Nachdem italienische Freunde der Alpini-Sektion Bassano del Grappa ihr Kommen angekündigt hatten, wollte man sie schon in einem entsprechenden Rahmen begrüßen.

Den Auftakt nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Christian Albrecht bildete ein Abendessen, bei dem die Wirtin alle Gäste mit verschiedenen Gerichten verwöhnte.

Anschließend zeigte Willi Ruhstorfer eine Reihe von Fotos von den gemeinsamen Unternehmungen der Kreisgruppe mit den Alpini. Den Schwerpunkt bildete selbstverständlich das Monte-Tomba-Fest am ersten Sonntag im September und die damit verbundene Besichtigungsfahrt am Vortag nach Conegliano.

Eine besondere Überraschung hatte der Kreisvorsitzende für den stellvertretenden Präsidenten der Alpini-Sektion bereit. Er überreichte an Gabriele Peruzzo die Verdienstmedaille der Bezirksgruppe Niederbayern.

Bei geselliger Unterhaltung, angeregt durch den gesponserten Grappa, verbrachten Reservisten und Alpini einen harmonischen Abend.

 

 

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak