Sportabzeichen für Reservisten
Auch in vergangenen Jahr bot der Sportbeauftragte der Kreisgruppe Martin Glashauser wieder über 20 Termine an, bei denen die Leistungen für das deutsche Sportabzeichen abgelegt werden konnten. Bei der Verleihung im Sportheim in Wallersdorf konnten insgesamt 24 Sportlerinnen und Sportler das Abzeichen nebst Urkunde entgegennehmen.
Unter ihnen waren sieben aktive Reservisten. OSG d.R . Georg Zierer und OG d.R. Walter Tietze erhielten das Abzeichen bereits zum fünften Mal. Für OG d.R. Lothar Lehermeier war es die zwölfte Wiederholung. OTA d.R. Christian Gamel erhielt das Sportabzeichen zum 13. Mal. Zum 20. Mal hat OG d.R. Martin Glashauser die Leistungen für das Sportabzeichen erfüllt, jedes Mal in Gold. Das Abzeichen mit der Zahl 25 konnte OG d.R. Konrad Eiblmeier entgegennehmen. Besonderen Applaus erhielt SG d.R. Karl Langer, der die Bedingungen des Sportabzeichens zum 29. Mal erfüllt hat.
Die Sportabzeichenprüfer Martin Glashauser und Chris Lehermeier trugen die Leistungen der Sportler vor und zeigte auch eine Reihe von Bildern von den Sportabzeichenprüfungen.
Mit dem 11. Mai und dem 25. Mai, jeweils um 18 Uhr am Sportplatz in Wallersdorf, stehen auch schon die ersten Termine für die diesjährige Saison fest.