DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Dingolfing-Landau

Wanderung an Silvester




 

Nach mehrjähriger Pause konnte sich die Kreisgruppe Dingolfing-Landau wieder zur einst traditionellen Silvesterwanderung treffen. In diesem Jahr hatte der Kreisvorsitzende Christian Albrecht mit seiner Familie die Organisation übernommen.

Am Silvestertag mittags trafen sich die wanderlustigen Reservisten -zum Teil mit Partnerin – beim Feuerwehrhaus Sattlern. Von da ging es zu Fuß durch das Waldgebiet der Chamerau. An einer hochgelegenen Lichtung wurde rechtzeitig zum Eintreffen der Wanderer eine Tee-Ausgabestelle aufgebaut. Da die eher frühlingshafte Temperatur es zuließ, wurde hier auch die Würstlparty abgehalten, die sonst den Abschluss des Silvestertreffens bildete. Der Kreisvorsitzende informierte die Kameraden über die vielen Bürgen, die es einst in dieser Gegend gab. Er erzählte auch furchterweckende Sagen, die sich in diesem Waldstück abgespielt haben sollen.

Abschließend marschierte man unter seiner Führung noch zur nahegelegenen Stelle, wo einst die Burg Stolzberg stand. Beim Rückmarsch zum Ausgangspunkt ergab sich bereits der Ausrichter für die nächste Silvesterwanderung.

 

 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Delegierte wählten einen neuen Kreisvorstand

Einen überaus zielorientierten und geselligen Abend erlebten die geladenen Ddelegierten der Kreisgruppe Rhön-Saale im Festsaal der Gaststätte zum Stern in...

04.02.2023 Von Frank Glasmacher | Schriftführer

AGSHP mit Patrouille 2023 in Wettkampfform

Am 20.01.2023 nahmen 4 Kameraden der RK Woffenbach von 17:00 Uhr bis ca. 1:00 Uhr an dieser DVag in der...

04.02.2023 Von Gerhard Scholz
Die Reserve

RK Mönchengladbach in Ysselsteyn und Overloon

Am 28.01.2023 trafen sich die RK Mönchengladbach und die RK Merbeck in Mönchengladbach-Rheindahlen: Ziel war der Soldatenfriedhof Ysselsteyn in den...

04.02.2023 Von Mario Fritzsche / RvL