Reservistenkameradschaft Eisenärzt

Herzlich willkommen bei den Eisenärzter Reservisten

Die Reservistenkameradschaft Eisenärzt ist der Zusammenschluss zahlreicher aktiver Reservisten innerhalb der traditionsreichen Krieger- und Soldatenkameradschaft Eisenärzt aus den Chiemgauer Alpen. Sie bildet eine Aktionsplattform für engagierte Reservisten jeden Alters im südlichen Landkreis Traustein, rund um unsere lebhaften Ortschaften Siegsdorf, Eisenärzt und Hammer. Wir nehmen im Rahmen der freiwilligen beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit der Bundeswehr an militärischer Förderung, Schießsport, alpine Winter- und Sommersportarten, militärische Wettkämpfe im In- und Ausland teil.

Unsere Reservistenkameradschaft ist fester Bestandteil der Kreisgruppe Oberbayern Südost des Reservistenverbands der Bundeswehr e.V. Wir pflegen die Traditionen und Kameradschaft mit den anderen Reservisten-, Krieger- und Soldatenkameradschaften des Chiem- und Rupertigaus

Mit unserem Engagement in der freiwilligen Reservistenarbeit versuchen wir durch vielfältige Unterstützungsleistungen die aktive Truppe, die weltweit in zahlreichen Auslandseinsätzen gefordert wird, wenn möglich zu entlasten. In der Rolle des Reservisten als „Staatsbürger in Uniform“ sehen wir einen weiteren wichtigen Auftrag der Mittlerrolle zwischen der Bundeswehr und der Gesellschaft in unserem demokratischen Staat.

Viel Spaß auf unserer Homepage

Jahresplanung KSK Eisenärzt 2019 (PDF)

Jahresplanung Oberbayern Südost (PDF)

Aktueller Kalender Oberbayern Südost