Reservistenkameradschaft Feuerschützen Törring

Schießsport

Ordonnanzschießen vor den Toren Traunsteins

Ordonanzwaffenschießen mit dem HK SL8 auf der Hubertusschießanlage in Langmoos

Maske nicht vergessen und Abstand halten. Das hieß es weiterhin für die Törringer, Traunsteiner und Wolkersdorfer Reservisten

Ordonanzwaffenschießen mit dem HK SL8 auf der Hubertusschießanlage in Langmoos

Bildautor: K.Obermayer

Die schießsportinteressierten Reservisten konnten unter sachkundiger Aufsicht ihre Wertungsübung mit mit dem M1 Carbine schießen

Bildautor: K.Obermayer

Traunstein / Hufschlag 22.08.2020 RAG Trainingsschießen der südostbayerischen Reservisten unter Corona – Hygieneauflagen. Interessantes Ordonanz- und Kurzwaffenschießen vor den Toren Traunsteins.

Auch wenn es leichter wird. Abstandhalten, Mundschutz und Desinfektionsmittel ist weiterhin beim monatlichen Trainingsschießen mit den neuen Corona- COVID 19 Hygieneauflagen (siehe Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (6. BayIfSMV) vom 19. Juni 2020 und dem Hygienekonzept der Landesgruppe Bayern) gefragt. Unter Leitung von Gefr.d.R. Manfred Sinzinger von der RAG Schießsport der RK Feuerschützen Törring nutzen zahlreichen Reservisten der GebJgRK Wolkersdorf – Waginger See und der Traunsteiner Traditions-RAG GebFlaRgt 8 Traunstein die Möglichkeit zum Traingsschießen im Eschenforst bei den Hubertusschützen.

Schwerpunkt Kurzwaffentraining und KK-Halbautomaten

Trainingsschießen mit KK-Halbautomaten auf dem 50 Meter Stand

Nach einer kurzen Einweisung und Sicherheitsbelehrung samt Hygienemaßnahmen wurde der Schießbetrieb aufgenommen. Das eingespielte Team der Schreiber und Aufsichten beim Schützen sorgte für einen reibungslosen und disziplinierten Ablauf bei. Zahlreiche hervorragende Ergebnisse konnten erzielt werden. Neben 4 x 100 Meter Bahnen für Großkaliber standen den Reservisten und Sportschützen der ein 25 Meter Kurzwaffenstand eingeschränkt wegen der Abstandsmaßnahmen zur Verfügung. Der 50 Meter Kleinkaliber Stand steht inzwischen wieder zur Verfügung. So wurde dort mit Schwerpunkt mit KK-Halbautomaten die G-HK-1 geschossen.

Schnaitseer Reservist beim Ordonanzwaffenschießen mit dem HK SL8 auf der Hubertusschießanlage in Langmoos

Friede in allen Herzen

Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens