Reservistenkameradschaft Feuerschützen Törring

Militärische Aus- und Weiterbildung

Termine RK Feuerschützen Törring 2023

Törring 16.01.2023 Jahresplanung 2023 der RK Feuerschützen Törring für das Ausbildungsjahr 2023 ist verfügbar. Egal ob Militärische Ausbildung, Schießsport, Salutschießen, IGF/KLF oder Sicherheitspolitik und Zivil-Militärische-Zusammenarbeit. Für interessierte Reservisten zwischen Törring und Tittmoing, zwischen Tachinger See und der Salzach ist wieder einiges geboten.

Jahresplanung der Törringer Feuerschützen 2023

Download als *.pdf

(Stand 16.01.2023 )

Egals ob Schützenschnurschießen, Großkaliberschießsport, Salutschießen oder Zivil Militärische Zusammenarbeit im Katastrophenfall – für die Törringer Reservisten ist 2023 wieder einiges geboten

Für Fragen stehen die Törringer RK-Vorstandschaft Wolfgang Perschl und RAG Leiter Manfred Sinzinger gerne zur Verfügung. Die Vorstandschaft freut sich wie in den letzten Jahren auf zahlreiche Beteiligung an unseren Aktivitäten.

FMF-Ausbildungstermine Kreisgruppe Oberbayern Südost 2023

Download als *.pdf

(Stand 02. Januar 2023 1.Änderung)

Hier findest du immer die aktuelleste Version auf der Kreisgruppen Seite Oberbayern Südost

Kontakt für Fragen – Unsere Geschäftsstelle

Bei Fragen wenden Sie sich direkt an unseren Organisationsleiter HFw d.R. Edelhäuser L. in Traunstein oder den örtlichen Vorstand ihrer Reservistenkameradschaft.

Geschäftsstelle Traunstein
Kotzinger Str. 20
83278 Traunstein
E-Mail: Traunstein@reservistenverband.de

Digitale Ausbildung Reserve

Zahlreiche Gliederungen im Reservistenverband haben während der Corona-Pandemie die digitale Ausbildung etabliert – und führen diese unabhängig von pandemischer Lage und Maßnahmen fort. Mit wenig Aufwand können Reservistinnen und Reservisten von der Küste an einer Taktik-Ausbildung in Bayern teilnehmen – ortsunabhängig. Internetanschluss und Laptop reichen.

Zwar können die digitalen Angebote die militärische Ausbildung im Gelände nicht komplett ersetzen, aber sinnvoll ergänzen. Auf dem Programm stehen unter anderem der Pionierdienst aller Truppen, militärische Symbole sowie Wehr- und Verfassungsrecht.

Aktuelle Angebote und Anmeldungen

Die digitale Ausbildung ist ein Kooperationsprojekt verschiedener Landes- und Kreisgruppen und Reservistenkameradschaften. Hinter den Kulissen arbeiten die Gliederungen zudem an einer bundesweit einheitlichen Lösung für solche digitalen Bildungsangebote, damit diese kostengünstige und reichweitenstarke Form der Ausbildung dauerhaft erhalten bleibt.

Save the Date – Anmeldungen bald möglich

Testnachricht

Testtext...

08.02.2023 Von Testperson