Traunstein / Hufschlag 24.10.2020 RAG Trainingsschießen der Törringer, Traunsteiner und Wolkersdorfer Reservisten unter Corona – Hygieneauflagen. Interessantes Ordonanz- und Kurzwaffenschießen vor den Toren Traunsteins.

Die Infektionszahlen im Landkreis Traunstein schnellen leider wieder in die Höhe. Abstandhalten, Mundschutz und Desinfektionsmittel ist weiterhin beim monatlichen Trainingsschießen mit den neuen Corona- COVID 19 Hygieneauflagen (siehe Siebte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (7. BayIfSMV) vom 01. Oktober 2020 und dem Hygienekonzept der Landesgruppe Bayern) gefragt. Unter Leitung von Gefr.d.R. Manfred Sinzinger von der RAG Schießsport der RK Feuerschützen Törring nutzen zahlreichen Reservisten der im September 2020 neu gegründeten GebJgRK Traunstein unter Leitung von StUffz.d.R. Alexander Knöll, der GebJgRK Wolkersdorf – Waginger See und der Traunsteiner Traditions-RAG GebFlaRgt 8 die Möglichkeit zum Traingsschießen im Eschenforst bei den Hubertusschützen.
Schwerpunkt Kurzwaffentraining und Langwaffenschießen

Nach einer kurzen Einweisung und Sicherheitsbelehrung samt Hygienemaßnahmen wurde der Schießbetrieb aufgenommen. Das eingespielte Team der Schreiber und Aufsichten beim Schützen sorgte für einen reibungslosen und disziplinierten Ablauf bei. Zahlreiche hervorragende Ergebnisse konnten erzielt werden. Neben 4 x 100 Meter Bahnen für Großkaliber standen den Reservisten und Sportschützen der ein 25 Meter Kurzwaffenstand eingeschränkt wegen der Abstandsmaßnahmen zur Verfügung. Der 50 Meter Kleinkaliber Stand steht inzwischen wieder zur Verfügung. Das Stüberl ist aktuell gesperrt.