DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Fischach

Die Reserve

Zu Gast bei Veteranen- und Reservistenkamaradschaft Schwabmünchen e.V. 1872




Am 22.10.22 waren wir zu Gast mit der Fahnenabordnung +3 bei der Vetaranen- und Reservistenkamaradschaft Schwabmünchen e.V. 1872 die dort ihr 150 Jahre Veteranen und 60 Jahre Reservistenkamardschaft Feierten.

Los ging es an der Stadtpfarrkirche St. Michael vor dem Kriegerdenkmal mit der musikalischen Eröffnung des Reservistenmusikzug JaboG 34. Nach Abschluss der Reden und der Kranzniederlegung ging der Gedenkzug Richtung Stadthalle durch Schwabmünchen los, dort angekommen begann der Festabend mit musikalischer Unterstüzung des Reservistenmusikzug JaboG 34, Jagdhornbläser Schwabmünchen und der Eggertaler Alphornbläser. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir bedanken uns an der RK Schwabmünchen für die Einladung.

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel