DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Freilassing

Großer Andrang beim „Abschiedsschießen“ vom Nesselgraben




Übung G-HS-5 auf die T-Scheibe

Bildautor: Fenis / Spiegelsperger

Übung G-HS-5 auf die T-Scheibe

Bildautor: Fenis / Spiegelsperger

Schießen auf die 200 Meter Bahn

Bildautor: Fenis / Spiegelsperger

Sportschießen mit der Dienstpistole auf den Delta Ständen

Bildautor: Fenis / Spiegelsperger

Bad Reichenhall / StOSchAnlg Nesselgraben 05.08.2017 Trainingsschießen der Kreis-RAG Oberbayern Südost im Nesselgraben. Großer Andrang beim „Abschiedsschießen“ von der Standortschießanlage der schießsportbegeisterten südostbayerischen Reservisten. Freilassinger Reservisten lassen es nochmal richtig krachen.
78 Reservisten haben noch einmal die Standortschießanlage am Nesselgraben genutzt, bevor wir diese für ca. 1,5 Jahre leider nicht mehr nutzen können. Auf den Ständen A1 100/ 15/20/25 m, A2 100/200m, D3 und D4 20m wurde heute viel Munition verbraucht. Highlight war dabei auf dem A1 Stand die neue Übung des Reservistenverbandes G-HS5 auf die Tactical Scheibe der Bundeswehr. Hier wird aus 15/20 und 25m mit dem Halbautomaten auf die T-Scheibe geschossen. Hierbei sind neue Fertigkeiten wie Doppelschuß und Schießen auf kurze Zeit gefordert (4 Schuß in 6 s). DIese dynamische Übung, abgeleitet aus der NeuSAK der BW, machte bei den Anwesenden richtig Laune und gestoppt wurde erst als wirklich alle Munition verbraucht war.
Ein toller Abschied bei perfektem Wetter.
Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak