DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Freilassing

Allgemein

Reservistenkameradschaft Freilassing beim „Winter Spartan Race” in Zell am See/Kaprun am Start:




Bildautor: Victoria Kause

Bildautor: Sportograf

Bildautor: Sportograf

Bildautor: Sportograf

Bildautor: Victoria Krause

Bildautor: Sportograf

 

Winter Spartan Race

Drei Reservisten und ein Fördermitglied der RK Freilassing nahmen mit 4.000 Teilnehmer aus 33 Nationen
am 11. und 12. Januar 2020 in Kaprun beim Winter Spartan Race teil.

Dabei waren neben 25 Hindernissen- knapp 13 km und über 600 Höhenmeter zu absolvieren. Waren die Südhänge in Kaprun relativ schneefrei, so herrschte auf manchen Passagen an  den Nordhängen extremes Glatteis. Das erforderte von allen Teilnehmern große Vorsicht und ab und zu eine alternative Routenwahl um nicht zu stürzen.

Auf die „Spartaner“ der RK Freilassing  warteten viele anspruchsvolle Hindernisse, die gemeinsam im Team gut gemeistert wurden.
Beim Speerwerfen braucht man neben dem nötigen Geschick auch eine Portion Glück – und spätestens hier waren für die Reservisten die obligatorischen 30 Straf-Burpees fällig, die jeder Teilnehmer für ein nicht geschafftes Hindernis machen muss.
Nach 3:30 Stunden erreichten die Reservisten zufrieden mit Ihrer Leistung das Ziel in Kaprun.
Sie waren sich einig, dass das nicht das letzte Spartan Race der RK Freilassing gewesen ist.

 

 

 

 

 

 

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Suchen und Retten am Watzmann

Bad Reichenhall, 5. Dezember 2022 Suchen und Retten am Watzmann Berchtesgaden / Bad Reichenhall. Flink und zielstrebig knattert die kleine...

05.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231
Verband

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Weilburg an der Lahn

Weilburg – „Was lange währt, wird endlich gut!“ Mit diesen Worten begrüßte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau d, Sascha Buschky,...

05.12.2022 Von stb

Schulung der Internetbeauftragten.

Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichen Weiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Bericht: Wolfgang H. Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig