DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Aus den Ländern

Auf an gmiadlichen Ratsch




Die Rauschberghütte des Traunsteiner Gebirgsfluabwehrregiments 8 im Jahre 1976

Bildautor: Claus Hieke OTL d.R. GebFlaRgt 8 Traunstein

Traunstein 12.02.2019 Gut besuchter Februar-Stammtisch der traunsteiner Gebirgsflugabwehr im Gasthaus Wochinger. Neue Gesichter und alte Hasen. Gemütliches Besammensein mit vielen Annekdoten und Geschichten aus der Traunsteiner Prinz Eugen Kaserne.

Unser gut besuchter heutiger Stammtisch GebFlaRgt 8 im Wochinger. Es waren einige neue Gesichter dabei und es kamen später sogar noch weitere dazu. Es gab viele Geschichten und Annekdoten aus der ehemaligen Traunsteiner Garnison.

In diesem Sinne möchten wir auch alle Ehemaligen ermuntern, auch wenn sie weiter weg wohnen, sich zufälligerweise in der Nähe von Traunstein befinden und es einrichten können unbedingt bei uns vorbeizuschauen. Wir freuen uns über jeden Besuch von Euch! Weiterhin bieten wir auch die Aufnahme in unseren E-Mail-Verteiler an über den wir per E-Mail über unsere jeweiligen Vorhaben informieren.

Bild rechts: Winter auf der Rauschberghütte in den 1980ger Jahren. Chronik GebFlaRgt 8

Die Traunsteiner Fla rückt aus – Termine 2019

Unsere Vorhaben für 2019 können auf unserer Hompage nachgelesen werden.

Hier findest du die Termine zum Download

Verwandte Artikel

Ausbildungsbiwak der KrGrp 16. & 17.09.2022

Bei typischen „Pionierwetter“ führte die Kreisgruppe Schweinfurt-Hassberge vom 16. bis 17.09. auf dem Pionierübungsplatz Reupelsdorf bei Volkach ihr Ausbildungsbiwak durch....

28.09.2022 Von Jochen Enders

RESERVISTEN UNTER DER MITBETEILIGUNG DER RK MÜNSTER PFLEGTEN KRIEGSGRÄBERSTÄTTE IN GUEBWILLER/ FRANKREICH

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, aus der RK Münster nahm an dem Auslandseinsatz Pi d. R. Frank Wiatrak teil....

28.09.2022 Von Frank Wiatrak

Ehrungen und Auszeichnungen

Anläßlich der Neuwahlen zum Vorstand der Kreisgruppe Weserbergland im Kulturzentrum Emmerthal wurden zahlreiche Kameraden für besondere Verdienst geehrt und Treueurkunden...

28.09.2022 Von Christian Günther