DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Verband

Eine grimmige Aufgabe




Das frischgetraute Ehepaar Mühlbacher umrahmt von seinen Wolkersdorfer Kameraden

Bildautor: K.Obermayer

Surberg/Teisendorf 06.11.2010 In Surberg läuten die Hochzeitsglocken. Ein wolkersdorfer Reservist traut sich! Seine Kameraden dürfen nicht fehlen.

Eine besonders erfreuliche Aufgabe bringt die Waginger See Reservisten ins kleine malerische Dorf Surberg. Ihr Kamerad OG.d.Res Robert Mühlbacher schließt mit seiner Braut Susanne den Bund fürs Leben. Natürlich sind unter den knapp 200 geladenen Gästen auch seine Kameraden und Freunde von der GebJgRK Wolkersdorf, bei denen sich Robert seit ihrer Gründung stark engagierte. Nach der feierlichen Trauung in der Pfarrkirche Surberg verlegte die Hochzeitsgesellschaft nach Teisendorf in den Poststall wo bis gegen Mitternacht ausgiebig gefeiert wurde.

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel