DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Militärische Aus- und Weiterbildung

Einen Angreifer mit blosen Händen abwehren…..




Traunstein Standortübungsplatz Kammer 05.03.2016 Südostbayerische Reservisten üben die Abwehr eines Angreifers ohne Waffen. Knapp 40 Reservisten beim Modul Bravo des Pilotlehrgangs Militärische Selbstverteidigung unter fachkundiger Anleitung.

Schwerpunkt des Modul Bravo war die Abwehr eines bewaffneten Gegeners. Die Sonnenschein und guter Laune und mal wieder zu erwartenden blauen Flecken am nächsten Tag. Auch Quereinsteigen war es möglich da die Module unabhängig voneinander durchgeführt werden können.

Nächstes Mal wieder Modul A am 16.04.2016 in Kammer (Blockhaus)
Start: 0800- 1400Uhr

Text u. Fotos Edelhäuser

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak