Reservistenkameradschaft GebJgRK Wolkersdorf-Waginger See

Militärische Aus- und Weiterbildung

Erfolgreiches Herbstschießen am Thumsee

Unter sachkundiger Aufsicht: Oberbayerische Reservisten zeigen ihre Zielsicherheit mit dem neuen Maschinengewehr MG5

Trefferaufnahme am Pistolenstand

Bildautor: Rolf Pansegrau, OTL d.R. KVK Traunstein

Schreiber und Munausgeber hatten einiges zu tun

Bildautor: Rolf Pansegrau, OTL d.R. KVK Traunstein

Die GebJgRK Traunstein leitete unterstützt durch einige Wolkersdorfer Reservisten das Pistolenschießen auf den Delta - Ständen

Bildautor: Rolf Pansegrau, OTL d.R. KVK Traunstein

Wolkersdorfer Reservisten zeigen ihre Zielsicherheit mit dem neuen Maschinengewehr MG5

Traunsteiner Reservisten zeigen ihre Zielsicherheit mit dem neuen Maschinengewehr MG5

Bad Reichenhall / StOSchAnlg Nesselgraben. 24.09.2022. Südostbayerische Reservisten beim Schützenschnurschießen /IGF/KLF Handwaffenschießen im Nesselgraben am Thumsee 2022. Wolkersdorfer Reservisten zeigen ihre Zielsicherheit im Umgang mit den Handwaffen der Bundeswehr.

Egal ob mit dem G36, dem neuen Maschinengewehr MG5 oder der Pistole P8. Südostbayerische Reservisten zeigten sich sehr zielsicher. Zum traditionellen Schützenschnutzenschnurschießen auf der herbstlichen Standortschießanlage der Gebirgsjägerbrigade 23 in Bad Reichenhall, konnte die Gesamtleitende OStFw.d.R. Andreas Kunst, der Feldwebel für Reservistengelegenheiten Bad Reichenhall StFw Weiße und der Kreisorgleiter Hauptfeldwebel d.Res. Edelhäußer eine deutlich erhöhte Anzahl von 60 Teilnehmer begrüßen. Unter der fachkundigen Aufsicht der Standleitenden und Funktioner konnten die Reservisten aus dem südostbayerischen Raum verschiedene Wertungsübungen mit P8 und G36 auf den Alpha und Delta Ständen absolvieren. Die eingespielten Teams der GebJgRK Traunstein mit Unterstützung durch die Wolkersdorfer Reservisten unter Führung des Stand-Leitenden OTL.d.R. Rolf Pansegrau vom Kreisverbindungskommando Traunstein arbeiteten reibungslos zusammen und die Waginger See Reservisten packten oft unproblematisch mit an, wenn eine Hand gebraucht wurde.

Schützenschnüre für erfolgreiche Schützen

Die GebJgRK Traunstein leitete unterstützt durch einige Wolkersdorfer Reservisten das Pistolenschießen auf den Delta – Ständen

Eine beeindruckende Anzahl von Reservisten durfte sich über die Verleihung einer Schützenschnur in Bronze, Silber, Gold und mehrfach Gold freuen. Mit einem dreifachen Horrido wurde das erfolgreiche und ohne Zwischenfälle verlaufene Schützenschnurschießen zum Herbstauftakt erfolgreich beendet.

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024